Italien: Lega Nord-Chef Salvini fordert Abriß von Roma-Barackensiedlungen

9. April 2015
Italien: Lega Nord-Chef Salvini fordert Abriß von Roma-Barackensiedlungen
International
8
Foto: Symbolbild

Rom. Anläßlich des Internationalen Tags der Sinti und Roma hat der Vorsitzende der italienischen Rechtspartei Lega Nord, Matteo Salvini, den Abriß der in Italien zahlreich vorhandenen Barackensiedlungen gefordert.

Im Fernsehsender Canale 5 sagte Salvini nach Angaben der Nachrichtenagentur APA: „Ich würde den Roma in Italien sechs Monate Zeit geben, eine Unterkunft zu finden und dann die Bagger einsetzen, um die Barackensiedlungen abzureißen, die es in anderen europäischen Ländern nicht gibt. In der Zwischenzeit sollen sich die Roma wie alle anderen Bürger eine Wohnung mieten oder kaufen“. Außerdem forderte er eine kontrollierte Einwanderung nach kanadischem oder australischem Vorbild. „Die chaotische Migration nach italienischem Modell ist dagegen ein soziales Desaster für Italiener und Ausländer. Wir können nicht zehntausende Illegale erhalten“, so Salvini. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.