Assad: Westen geht im Ukraine-Konflikt nach Syrien-Szenario vor

30. März 2015
Assad: Westen geht im Ukraine-Konflikt nach Syrien-Szenario vor
International
1
Foto: Symbolbild

Damaskus/Kiew. Der syrische Präsident Bashar al-Assad hat dem Westen vorgeworfen, in der Ukraine einem ähnlichen Schema wie in Syrien zu folgen.

Gegenüber russischen Journalisten sagte Assad nach Angaben der Nachrichtenagentur Rossija Segodnja: „Es gibt einen Zusammenhang zwischen der Syrien-Krise und den Geschehnissen in der Ukraine. Erstens, weil die beiden Länder für Rußland von Bedeutung sind. Zweitens, weil in den beiden Fällen das Ziel verfolgt wird, Rußland zu schwächen und Marionettenstaaten zu bilden.“ Seine Aufgabe sehe er darin, der Beeinflussung Syriens von außen entgegenzuwirken. (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.