„Die haben doch nicht alle Latten am Zaun“: SPD-Vize beleidigt PEGIDA-Demonstranten

22. Dezember 2014
„Die haben doch nicht alle Latten am Zaun“: SPD-Vize beleidigt PEGIDA-Demonstranten
National
33
Foto: Symbolbild

Berlin. Der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Ralf Stegner hat die 17.500 Demonstranten, die am Montagabend in Dresden dem Aufruf der PEGIDA („Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“) gefolgt waren, auf Twitter beleidigt.

„Man wird doch noch Dummheit Dummheit nennen dürfen, oder?“, fragte Stegner über den Kurznachrichtendienst. Und schrieb weiter: „Die haben doch nicht alle Latten am Zaun!“ Bereits nach der letzten Kundgebung hatte sich Stegner empört über die Demonstranten geäußert und ihre Überwachung durch den Verfassungsschutz gefordert. Und als sich Anfang 2014 die Schweizer mehrheitlich für eine Begrenzung der Masseneinwanderung aussprachen, äußerte Stegner: „Die spinnen, die Schweizer.“ (lp)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.