Thüringen: Auch SPD-Basis stimmt für Koalitionsverhandlungen mit Grünen und Linken

4. November 2014
Thüringen: Auch SPD-Basis stimmt für Koalitionsverhandlungen mit Grünen und Linken
National
2

Erfurt. Nach der thüringischen SPD-Führung hat nun auch die Basis für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer rot-rot-grünen Landesregierung gestimmt.

Wie die Landespartei mitteilte, beteiligten sich knapp 80 Prozent der Mitglieder an der Abstimmung. Den Vorschlag des Landesvorstandes bestätigten davon knapp 70 Prozent, etwa 30 Prozent stimmten dagegen. SPD-Landeschef Andreas Bausewein erklärte, das Ergebnis sei „eine gute Grundlage für die anstehenden Koalitionsverhandlungen“ Die SPD wolle die Verhandlungen zur Bildung einer Regierung nun zügig vorantreiben, damit Anfang Dezember die neue Landesregierung stehe. (lp)

 581 Leser gesamt

Jetzt teilen:

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.