Linken-Chef Riexinger: Alternative für Deutschland „Lügner und Brandstifter“

11. Februar 2014

Die AfD-Spitze auf dem Gründungsparteitag in Berlin (v.l.n.r.): Konrad Adam, Frauke Petry, Bernd Lucke (Foto: Wikimedia/Mathesar, CC BY-SA 3.0)

Berlin. Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat den Vorsitzenden der Euro-kritischen Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, scharf kritisiert.

Anlaß ist dessen jüngstes Lob für die Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz. „Lucke ist ein Lügner und Brandstifter“, sagte Riexinger der „Mitteldeutschen Zeitung“. Der AfD-Chef wisse „ganz genau, daß Deutschland ohne Zuwanderer zumachen müsste.“ Er fügte hinzu: „Die AfD will das Schweizer Votum für den Europawahlkampf mißbrauchen. Wer so oft das Streichholz wetzt, darf sich nicht wundern, wenn irgendwann die Bude brennt. Die AfD ist keine Anti-Euro-Partei, sondern eine Anti-Grundgesetz-Partei.“ Lucke hatte nach dem Votum der Schweizer erklärt, Volksabstimmungen zeigten, wo dem Volk der Schuh drücke und welche Probleme von der Regierung sträflich vernachlässigt würden.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.