Offenbach: „Mohamed“ beliebtester Vorname

30. Januar 2014

Foto: Wikimedia/Nérostrateur, CC BY-SA 3.0

Offenbach. In Offenbach lässt sich die zunehmende Überfremdung der fünftgrößten Stadt Hessens auch an der Liste der beliebtesten Namen ablesen.

Wie der „Rhein-Main Extra Tipp“ berichtet, rangierte bei der Namensgebung Mohamed im abgelaufenen Jahr auf Platz eins, 2011 war er noch auf Rang 20. Eine andere Variante des Namens legte ebenfalls deutlich zu: Muhamed kletterte von Rang 22 im Jahr 2011 auf den sechsten Platz. Die ebenfalls arabischen Namen Yusuf, Ali, Hazma, Ahmed und Bilal belegen die Plätze neun, zehn, 18, 21 und 24. Bei den weiblichen Vornamen wurde erstmals der arabische Name Fatima mit in die Statistik aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.