Ukrainischer Interpol-Experte warnt vor Waffen-Transfer: „Europa erwarten Chaos, Kriminalität und Terrorismus“

7. April 2022
Ukrainischer Interpol-Experte warnt vor Waffen-Transfer: „Europa erwarten Chaos, Kriminalität und Terrorismus“
International
3
Foto: Symbolbild

Kiew/Brüssel. Als Folge des Krieges in der Ukraine, vor allem aber infolge der praktisch wahllosen Waffenlieferungen westlicher Länder droht Westeuropa eine akute Verschlechterung seiner Sicherheitssituation. Darauf hat ein Mitarbeiter des ukrainischen Interpol-Büros gegenüber westlichen Medienvertretern hingewiesen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Demnach besteht die Gefahr, daß Hunderte von Schußwaffen, tragbaren Panzer- und Flugabwehrraketen sowie große Mengen von Sprengstoffen in die EU gelangen. Der Transfer habe bereits begonnen und wurde auch von Kollegen aus der EU registriert. Bei Interpol gebe es „alarmierende Signale“ über die Absichten von Terrororganisationen und Kriminellen, Waffen und Munition über zahlreiche kriminelle Banden zu erwerben. Verschiedene Einfuhrrouten würden angeboten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Besonders beunruhigt zeigt sich Interpol über das erhöhte Interesse an Raketenwerfern sowohl amerikanischer als auch sowjetischer Produktion („Stinger“ und „Igla“.). So bieten die Vertreter der europäischen kriminellen Unterwelt und radikale Organisationen laut verfügbaren Informationen für den Stinger-Raketenwerfer 30.000 Euro und mehr an.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Nach Einschätzung der Sicherheitsexperten habe der „fahrlässige und kriminelle Befehl“ des ukrainischen Präsidenten Selenskyj, tausende Verbrecher aus den Haftanstalten zu entlassen und an sie Waffen, Munition und Sprengstoffe auszugeben, die Situation zusätzlich verschärft. Die ukrainische Seite sei heute aus objektiven Gründen nicht mehr der Herr der Lage, die Europäer ebenso. „Wenn es eine große Nachfrage nach Raketenwerfern und Sprengstoff gibt, dann werden sie sicher auch eingesetzt. Kriminelle aus aller Welt und der internationale Terrorismus sind sehr gewitzt und heimtückisch, man darf sie niemals unterschätzen. (…) Europa erwarten Chaos, Kriminalität und Terrorismus“, warnte der ukrainische Experte. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

 2,718 Leser gesamt

3 Kommentare

  1. Spionageabwehr sagt:

    Am besten keine Seite unterstützen
    Weder Putin noch Washington sind unsere Freunde

    Auch wenn der Westen im Moment gefährlicher scheint:
    Er will Putins Steilvorlage, dessen Angriffskrieg,
    in einen Weltkrieg umwandeln.
    Und Deutschland hineinziehen.

    Am besten sich einigeln gar nichts machen.

  2. Berlin 59 sagt:

    Und wieder mal ein Russentroll bei der Arbeit. Zur Erinnerung, bis zur Annexion der Krim und die Installierung von Separatisten in Lugansk, Donezk usw. im Jahr 2014 durch Russland, war die Ukraine ein friedliches Land. Alles was seitdem in der Ukraine passiert geht einzig und allein auf die Russische Invasion zurück. Terroristen und Kriminelle fanden und finden immer Wege und Mittel sich die Waffen
    zu beschaffen, die Sie brauchen um ihre Kriminell/Terroristischen Ziele umzusetzen.
    Gegen die diese Kräfte gibt es ja Geheimdienste und Polizei. Also hören Sie bitte auf die Verteidigung der Ukraine zu kriminalisieren.

  3. Potzblitz sagt:

    Das dürfte Außenministerin Baerbock kaum interessieren, die ja bekanntlich Russland um jeden Preis ruinieren möchte. Da kann man dann natürlich über ein paar klitzekleine „Kollateralschäden“ großzügig und moralbesoffen hinwegsehen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.