Erste Zahlen zu EU-Wahlen in den Mitgliedsstaaten

25. Mai 2019
Erste Zahlen zu EU-Wahlen in den Mitgliedsstaaten
International
0

Bereits seit Donnerstag haben die EU-Bürger in einigen Ländern des Staatenbundes die Möglichkeit, ihre Stimme für die Wahlen zum EU-Parlament abzugeben. Im folgenden eine kurze Auflistung aktueller Prognosen, Meldungen und Zahlen.

EU-Wahl in Irland: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/europawahl-irland-ergebnis-der-wahl-zum-eu-parlament-im-detail-61822688.bild.html

EU-Wahl in Tschechien und Großbritannien: Die Wahlen fanden hier schon am Freitag bezw. Donnerstag statt, Zahlen und Prognosen werden bei unserem östlichen Nachbarn und auf der Insel aber erst am Sonntagabend bekanntgegeben.

EU-Wahl in den Niederlanden: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/europawahl-auftakt-in-den-niederlanden-erste-klatsche-fuer-die-rechtspopulisten-62143812.bild.html. Rechte Parteien holen hier voraussichtlich vier Sitze.

 

diesen Beitrag drucken diesen Beitrag drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com