Ungebrochener „Willkommens“-Irrsinn: Deutschland gewährte 2018 am häufigsten Asyl

26. April 2019
Ungebrochener „Willkommens“-Irrsinn: Deutschland gewährte 2018 am häufigsten Asyl
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Brüssel. Trotz längst überstandener „Flüchtlings“katastrophe reißt der Migrantenzustrom nach Europa nicht ab. Laut Nachrichtenagentur dpa haben die EU-Mitgliedstaaten im Jahr 2018 knapp 333.400 Asylbewerber als „schutzberechtigt“ anerkannt.

Ebenfalls nicht überraschend: dabei gewährte Deutschland im europäischen Vergleich am häufigsten Asyl oder einen anderen Schutzstatus. Am geringsten war die Chance auf einen positiven Asylbescheid in Polen oder der Tschechischen Republik.

Laut dpa sollen gut 40 Prozent aller positiven Entscheidungen EU-weit in Deutschland getroffen worden sein. Das waren laut Eurostat rund 139.600. Es folgten Italien (47.900) und Frankreich (41.400). (mü)

Ein Kommentar

  1. Angelika Weber sagt:

    Die rot-grünen „Gutmenschen“ können nicht genug Fremde ins land holen, egal wie viele Verbrecher dabei sind und wie viele nur der guten Sozialleistungen hier her strömen.
    Dieses land ist längst verloren und es wird niemals mehr so sein, wie es einmal war.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.