Der IS ist immer noch eine Gefahr: Sicherheitskräfte „neutralisieren“ zwei Terroristen in Tjumen

17. April 2019
Der IS ist immer noch eine Gefahr: Sicherheitskräfte „neutralisieren“ zwei Terroristen in Tjumen
International
0
Foto: Symbolbild

Tjumen. Rußland, das die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) dank eines konsequenten Militäreinsatzes seit Oktober 2015 in Syrien weitestgehend vernichten konnte, hat den IS nach wie vor auf dem Radar. Jetzt wurden zwei IS-Mitglieder bei einem Anti-Terror-Einsatz in der westsibirischen Stadt Tjumen kurzerhand von Sicherheitskräften ausgeschaltet.

Zuvor seien bei den zuständigen Behörden Informationen über zwei bewaffnete IS-Angehörige in einer Wohnung eingegangen, die Anschläge planten, berichtete die russische Nachrichtenagentur Tass.

Die Verdächtigen hätten Aufforderungen, sich zu ergeben, abgelehnt und stattdessen das Feuer auf die Sicherheitskräfte eröffnet. Sie seien daraufhin „neutralisiert“ worden. (mü)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.