„Focus“: „So kriminell ist Deutschland“ – Die zehn unsichersten Städte des Landes

28. November 2018
„Focus“: „So kriminell ist Deutschland“ – Die zehn unsichersten Städte des Landes
Kultur & Gesellschaft
3

Osnabrück. Unter dem Titel „So kriminell ist Deutschland“ listet der „Focus“ in seiner aktuellen Ausgabe die nach Meinung des Sozialwissenschaftlers Wolfgang Steinle unsichersten Städte Deutschlands auf. Insgesamt wurden 401 kreisfreie Städte und Kreise bewertet. Die „Spitzenreiter“ sind dabei Neumünster, Köln und Lübeck. Zur Bewertung dienen 20 Indikatoren, zu denen neben Straftaten auch Regelverstöße wie Graffiti-Sprühen und Schwarzfahren gehören, außerdem wurden auch Zahlen zur Verkehrssicherheit, Arbeitslosigkeit und wirtschaftlichen Sicherheit der Regionen berücksichtigt.

Osnabrück als vierter Platz leidet vor allem unter einer ausufernden Gewaltkriminalität. Gefolgt wird es von Bremerhaven (Platz 5), Flensburg (Platz 6), Hamburg (Platz 7), Bremen (Platz 8) und Düsseldorf (Platz 9). Die Hauptstadt Berlin belegt den zehnten Platz. (tw)

diesen Beitrag drucken diesen Beitrag drucken

3 Comments

  1. Reser schreibt:

    Was soll das ? – Wir wissen doch ALLE , dass es sich nur jeweils um EINZELFÄLLE handelt , wer DAS nicht glaubt, der sollte bei Merkel oder auch Seibert nachfragen !

    • Marques del Puerto schreibt:

      Ja habe ich schon und als Antwort gab es, es handelt sich leider um sehr bedauerliche Einzelfälle. *g* Man geht aber allen Spuren und Hinweisen nach um die Angelegenheit nach Möglichkeit als Straftat im rechten Spektrum zu suchen.
      MBG der Marques

  2. Sack schreibt:

    …Und wer hat’s erfunden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com