Aufruhr in Sachsen: „Rechtsextreme“ in Kleingärten – Ruf nach Verfassungsschutz wird laut

18. Oktober 2018
Aufruhr in Sachsen: „Rechtsextreme“ in Kleingärten – Ruf nach Verfassungsschutz wird laut
Kultur & Gesellschaft
7
Foto: Symbolbild

Dresden. Aufruhr im sächsischen Freistaat: „Rechtsextreme“ sollen, so die Grünen, immer wieder Kleingartenanlagen für Veranstaltungen nutzen. Zu dieser Thematik haben sie eigens eine Anfrage ans Innenministerium gestellt. Das Ergebnis: 44 Veranstaltungen in den letzten vier Jahren sollen in solchen Kleingärten stattgefunden haben. Acht davon entfallen laut Verfassungsschutz auf dieses Jahr. Der Verfassungsschutz bewertet die Kleingartenanlagen als „leicht zugängliche Trefforte“.

Der Landesverband der sächsischen Kleingärtner fordert daher jetzt eine bessere Beratung durch den Geheimdienst und ruft seine Mitglieder dazu auf, verdächtige Aktivitäten dem Verband zu melden. (tw)

7 Kommentare

  1. Dr. W. Schauerte sagt:

    Multikulti zwerge stehen im Geist der Zeit

  2. Saheike sagt:

    Satire/ Wer weiß schon, daß die Gartenperge (Zwerg ist diskriminierend, deshalb Perg = Person restringierter Größe)mit Kamera und Micro ausgestattet sind und für den Verfassungsschutz schnüffeln ?/Satire

  3. Mike Hunter sagt:

    Ich rufe hier ganz laut nach dem Verfassungsschutz, der die Linksextremisten, die überall in Deutschland in besetzten Häusern ihre konspirativen Treffen abhalten und von dort Anschläge planen und durchführen, bitte sofort beobachten soll. Gleiches Recht für alle!

  4. Lack sagt:

    Da kann man sie schlecht abhören, wie Frau … feststellt!

  5. cui bono? sagt:

    Ha-ha-ha…

    Nachdem wir unter Merkel bereits DDR2.0 haben, haben sich scheinbar manche „antisozialistische Elemente“ an die – damals im Sozialismus übliche – Treffpunkte erinnert.
    Ich meine die Orte, an den man noch ohne Wanzen und Spitzeln mit guten Freunden offen reden konnte (wie private Gärten – soweit groß genug, Hütte im Wald, oder einfach Natur mit Überblick).

    Aber heute haben wir soviel Fortschritt, dass auch der Gartenzwerg von Grünen und anderen „Parteigenossen“ zu Denunziation aufgerufen wird 😉
    Und bald müssen „die verdächtigen Gärtner“ aufpassen, dass der Vogel keine Drohne ist…

  6. Rack sagt:

    Der Gartenzwerg sieht stark nach Nazi aus, denn einem frisch Zugereisten ähnelt er wohl nicht!

  7. Ketzerlehrling sagt:

    Na bitte, klappt doch mit den Denunzianten.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.