Nach Bluttat in Chemnitz: Staatsanwaltschaft erläßt Haftbefehl gegen Syrer und Iraker

27. August 2018
Nach Bluttat in Chemnitz: Staatsanwaltschaft erläßt Haftbefehl gegen Syrer und Iraker
Kultur & Gesellschaft
6
Foto: Symbolbild

Chemnitz. „Die Staatsanwaltschaft hat nach den tödlichen Auseinandersetzungen in Chemnitz Haftbefehle gegen einen Syrer und einen Iraker beantragt. Den beiden Männern werde vorgeworfen, in der Nacht zum Sonntag ‚ohne rechtfertigenden Grund‘ mehrfach auf einen 35 Jahre alten Deutschen eingestochen zu haben, teilte die Behörde am Montag mit. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen seien sie ‚dringend tatverdächtig'“, berichtet die „F.A.Z.“.

Während sich von öffentlich-rechtlichen Medien über die Landespolitik bis hin zur Bundesregierung der gesamte politisch-mediale Komplex genötigt sieht, die Demonstranten zu verurteilen und sie als rechtsradikale Schläger darzustellen, mobilisiert für heute abend das Bürgerbündnis „Pro Chemnitz“ zu einer erneuten Protestkundgebung in der Chemnitzer Innenstadt (18.30 Uhr, Karl-Marx-Monument).

Der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, machte deutlich, worin für die Regierenden die Prioritäten liegen: „In Deutschland ist kein Platz für Selbstjustiz, für Gruppen, die auf den Straßen Haß verbreiten wollen, für Intoleranz und für Extremismus.“ Und weiter: „Solche Zusammenrottungen, Hetzjagden auf Menschen anderen Aussehens, anderer Herkunft, oder der Versuch, Hass auf den Straßen zu verbreiten, das nehmen wir nicht hin.“

Siehe hierzu auch:

Fanal von Chemnitz: Nach brutalem Messermord an 35jährigem Deutschen setzen 1.000 Demonstranten ein Zeichen

 

6 Kommentare

  1. vafti sagt:

    Der einzige Grund,warum die Täter noch nicht gefasst sind, ist der,
    das die Freimaurer dies nicht wollen !

    Selbst, wenn es juristisch keine Möglichkeit mehr gäbe, die Täter
    freizusprechen, die Freimaurerei würde immer einen Weg finden,
    die ausländischen Täter, dank der SPD und der Demokraten (!),
    freizusprechen !!

    Und selbst, wenn alles klar wäre, es keine ausländischen Täter und
    SPD und Demokraten mehr in Deutschland gäbe, dann würden die
    Freimaurer aus dem Ausland gegen das deutsche Volk hetzen !

    Es geht in Wahrheit garnicht darum, wer Nazi oder sonstwer wäre,
    sondern es geht der Freimaurerei um die Unterdrückung und die
    Beherrschung des Deutschen Volkes !!!

    Denn genau das machen sie bereits seit dem 1.Weltkrieg, seit dem
    2.Weltkrieg und bis heute ! Und das alles nur, weil die Deutschen
    die Ratschläge der Freimaurerei befolgen !

    Die SPD, die NSDAP, das Zentrum, die CDU, die demokratischen
    Parteien, grüne,linke,antifa,usw. aber auch arische Ideologien….
    sind i.d.R. Freimaurerangeführte Kampfmittel gegen das dt.Volk !!

  2. Schauerte sagt:

    Natürlich sind jetzt alle Sachsen Nazis.
    Warum kapiert die politische Selbsbedienungsgang nicht, dass die Bevölkerung die Schnauze voll hat!!!
    Ich bin auch Sachse.
    Frau M ist nicht lernfähig. Verbort und hat ihr Schoßhündchen Laschet abgerichtet

  3. Rubika sagt:

    Während ein weiteres unfassbares Verbrechen von kriminellen Einwanderern verübt wurde und die Menschen spontan gegen Zustände protestieren, die schon lange die Grenze des Erträglichen erreicht haben, ergießen sich Kübel voll Hass und Diffamierungen übelster Art gegen die Demonstranten! Die sind die Feinde unseres Landes, nicht die Mörder – jedenfalls sind sich darin Regierung und die gleichgerichtete Presse einig. NormaL wäre, dass alle zusammenstehen in Trauer über diesen getöteten Mann, ein weiteres sinnloses Opfer in unserem Land, in dem so garnichts mehr normal ist…

  4. Charly sagt:

    Diese Asylanten haben immer die Justiz auf ihrer Seite!

    Mal sind sie….

    psychisch gestört,
    unreif,
    traumatisiert,
    bildungsfern,
    betrunken,
    unter Drogen,
    missverstanden,
    kulturbedingte Handlungsweise,
    religiöse Eigenheiten
    usw.

    Sie sind niemals selber schuld!

  5. Sack sagt:

    Erfahrungsgemäß passiert den Mörden mit Hintergrund nicht viel. 2008 hat man bei uns alles so verdreht, daß dem Hintergrund kein Haar gekrümmt werden mußte. Seit elf Jahren treibt er ungestraft sein Unwesen. Mordversuch ganz einfach ignoriert …
    Heute erhält er sogar einen Unterstützer gestellt. Seine Straftaten werden nicht verfolgt. Nur uns macht man Probleme zur Erfüllung der Habgier des Hintergrundes!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.