Niedersachsen: Großrazzia bei Ausländer-Clans – Spezialeinheiten aus 13 Bundesländern beteiligt – GSG 9 hinzugezogen

15. August 2018
Niedersachsen: Großrazzia bei Ausländer-Clans – Spezialeinheiten aus 13 Bundesländern beteiligt – GSG 9 hinzugezogen
National
7
Foto: Symbolbild

Nienburg. „Unter dem Schutz von Spezialeinheiten aus fast ganz Deutschland haben Hunderte Polizisten in Niedersachsen Wohnungen und Häuser von zwei rivalisierenden Großfamilien durchsucht. Sie rückten am Mittwochmorgen gegen vier Uhr an, um 23 Objekte in Nienburg und Umgebung zu durchsuchen“, berichtet die F.A.Z. Hintergrund der Durchsuchungen ist eine Massenschlägerei zwischen konkurrierenden Ausländer-Clans vor etwa drei Wochen. Bei der Razzia wurden Schußwaffen und andere Beweisgegenstände gesucht.

Bei der Auseinandersetzung Ende Juli waren mehr als 40 Personen beteiligt gewesen, Anwohner wollen auch Schüsse gehört haben. Nun sollten bei den Durchsuchungen Beweismittel sichergestellt und Tatmittel aufgespürt werden. Bereits im Juli 2017 gab es eine Massenschlägerei mit 30 Beteiligten der beiden rivalisierenden Großfamilien.

„Bei der Aktion war nach Angaben des niedersächsischen Innenministeriums auch die Spezialeinheit GSG 9 der Bundespolizei beteiligt“, informiert die F.A.Z. Insgesamt waren Spezialeinheiten aus 13 Bundesländern an der Aktion beteiligt.

Der niedersächsische SPD-Innenminister Boris Pistorius kommentierte die Polizeiaktion wie folgt: „Das rechtswidrige Agieren krimineller Gruppen wird im Ansatz unterbunden. Wer deutsche Gesetze und Normen ignoriert und das Recht in die eigenen Hände nimmt, bekommt eine klare Antwort des Rechtsstaats.“ (sp)

 

Bildquelle: sofrep.com

7 Kommentare

  1. Realist sagt:

    Das Problem vieler deutscher Bürger ist, dass sie den beschönigenden oder verharmlosenden Inhalten der Massenmedien vertrauen. Auch die so freundlichen Imame, die am Tag der offenen Moschee den Kindern und Hausfrauen von Eder Schönheit dieser Religion (tatsächlich ist es eine Ideologie) erzählen, haben wohl den Eindruck von den liebsten und friedliebensten Menschen auf diesem Planeten hinterlassen. Da sind klare Wahrnehmungen von Vorgängen um sie herum von dieser Propaganda überlagert. Doch Fakt ist jedoch, dass jede Gesellschaft, die den Islam in der Bevölkerung hat, letzten Endes vollständig islamisch wird. Dies wird durch Morde, Vergewaltigungen, Einschüchterungen und Vertreibungen erreicht. Oder, wie bislang in Deutschland, über eine hohe Nachwuchsrate. Nur sind die Staaten, in denen der Islam dann herrscht, weder stabil, noch herrscht dort für ihre Bewohner Freiheit. Das Gegenteil ist der Fall. Nur über Gewaltherrschaft lassen sich immer radikalere Gruppen im Griff halten, die anderen Gruppen der restlichen Bevölkerung zeigen müssen, dass sie den Islam nicht in seiner reinen Form leben. Die Ideologie Islam funktioniert nicht und führt immer zu Unglück und Ausweglosigkeit.

  2. Bernd Sydow sagt:

    „Das rechtswidrige Agieren krimineller Gruppen wird im Ansatz unterbunden. Wer deutsche Gesetze und Normen ignoriert und das Recht in die eigenen Hände nimmt, bekommt eine klare Antwort des Rechtsstaates“, so der niedersächsische SPD-Innenminister Pistorius.

    Diese wohlklingende Aussage des SPD-Politikers geht dermaßen an der Realität in Deutschland insbesondere den Städten vorbei, daß man meinen könnte, er würde auf einem anderen Planeten leben! Seit Jahrzehnten schon scheren sich hochkriminelle arabisch-libanesische Familienclans einen Dreck um deutsche Gesetze, sind hochaktiv im Waffen- und Drogenhandel, bei Schutzgelderpressungen und der Prostitution. Sie beherrschen Stadtteile, in die bei Amtshandlungen normale Streifenpolizisten ohne SEK-Unterstützung sich nicht mehr hineintrauen (Von Berlin bspw. heißt es, daß nicht mehr die deutsche Polizei, sondern die arabischen Familienclans das Sagen haben). Deutsche Richter, die vermeintlich zu harte (d.h. angemessene) Strafen gegen Clanmitglieder verhängen, müssen um ihre Gesundheit fürchten.

    Eine klare Antwort des Rechtsstaates auf dieses hochkriminelle Agieren dieser Clans blieb bislang weitgehend aus (vermutlich aus Angst vor Rassismusvorwürfen). Aber nun, da sich rivalisierende Ausländer-Clans gegenseitig die Köpfe einschlagen, erwacht unser „Rechtsstaat“ aus seiner Lethargie und geht massiv gegen selbige vor – offensichtlich nach der Maxime: Nicht die potentiellen (deutschen) Opfer sind zu schützen, sondern die orientstämmigen Täter vor sich selbst.

    Kurzum: Deutsche und andere Opfer (nicht nur) dieser kriminellen Großfamilien müssen sich doch verhöhnt fühlen, wenn sie Sätze wie die obigen des niedersächsischen für die Sicherheit der Bürger zuständigen Ministers lesen!

  3. Fernglas sagt:

    Allein der Aufwand, der hier betrieben wurde um die Razzia durchzuführen, zeigt doch, wie weit man die Dinge hat kommen lassen. Einerseits werden bei bestimmten ethnischen Gruppen beide Augen zugedrückt, gleichgültig der Schwere der verübten Straftaten, während der gewöhnliche Deutsche schon bei einer Zahlungsverweigerung für die Zwangsgebühren des öffentlichen Rundfunks ins Loch gesteckt werden kann. Diese Ungleichbehandlung ist eine Erosion des Rechtsstaats.

  4. Olsen sagt:

    Gehört das zur „Industrie“? Damit die GSG nicht rum sitzt? Haben die vielleicht lange Weile? Der Deutsche ist noch friedlich. Keine Angst, bald ist Achterbahn. Gelle, Raute? Und denk dran: die Welt ist eine Kugel.

  5. Pack sagt:

    Wir sind weit gekommen durch diese „Regierung“.
    Offenbar kommt Regierung von Gier!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.