Der Wetterkrieg nimmt Gestalt an: Iran bezichtigt Israel des Wolken-Diebstahls

5. Juli 2018
Der Wetterkrieg nimmt Gestalt an: Iran bezichtigt Israel des Wolken-Diebstahls
International
1

Teheran. Ein brisanter Vorwurf: der Chef des iranischen Zivilschutzamtes, Gholam-Reza Dschalali, hat jetzt Israel beschuldigt, an den im Iran zu beobachtenden Klimaänderungen schuld zu sein. Mehrere iranische Forschungszentren hätten bestätigt, daß der ungünstige Klimawechsel im Land durch ausländische Einmischung hervorgerufen worden sei.

Die Nachrichtenagentur Tasnim zitierte dazu eine Aussage Dschalalis bei einer Pressekonferenz: „Vereinigte Gruppen aus Israel und einem anderen Nachbarstaat entwässern Wolken, die in den Iran ziehen. Mehr noch, wir sind oft mit Fällen konfrontiert, wo Schnee und Wolken gestohlen werden.“

Dschalali beruft sich dabei auf eine Studie, deren Autoren vier Jahre lang das Klima im Großraum zwischen Afghanistan und dem Mittelmeer untersucht hatten. Die Forschungen soll ergeben haben, daß alle Berggipfel mit mehr als 2200 Meter Höhe in der genannten Region, mit Ausnahme des Iran, mit Schnee bedeckt seien.

Zuvor hatte das iranische Energieministerium bekanntgegeben, daß ein Projekt zur Bekämpfung von Dürre unter Teilnahme des Korps der islamischen Revolutionswächter gestartet worden war. Sein Ziel sei es, künstliche Wolken zu bilden.

Tatsächlich sind Methoden zur Beeinflussung von Wetter und Niederschlägen schon seit Jahrzehnten bekannt. Sie wurden insbesondere von technisch fortgeschrittenen Mächten wie den USA inzwischen perfektioniert. Schon 1996 wurde in einer Studie der US-Luftwaffe das „Wetter als Waffe“ betrachtet und Möglichkeiten der Manipulation zu militärischen und politischen Zwecken aufgezeigt. (mü)

Bildquelle: Pixabay/robynm

diesen Beitrag drucken diesen Beitrag drucken

Ein Kommentar

  1. Eidgenosse schreibt:

    Jede Schweinerei, die von den Amis (mit) erfunden wurde, wird auch eingesetzt. Seien es Atombomben, chemische Kampfstoffe oder auch Chemtrails. Es ist bekannt, dass solche Chemtrails wirksam eingesetzt werden können. Das allerdings wäre dann eine Kriegserklärung Israels an den Iran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com