Rumäne versetzt Köln in Angst und Schrecken: Kölner Dom nach auffälligem Verhalten geräumt

22. Juni 2018
Rumäne versetzt Köln in Angst und Schrecken: Kölner Dom nach auffälligem Verhalten geräumt
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Köln. Für einige Stunden gab es am heutigen Tag eine bedrohliche Situation in der Rheinmetropole, mittlerweile kann die Stadt aber wieder aufatmen. Ein Rumäne fuhr mit einem Transporter auf die Domplatte und lief mehrmals in das Gotteshaus. Der Sicherheitsdienst alarmierte wegen des auffälligen Verhaltens des Mannes die Polizei. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, daß der Mann etwas in das Gotteshaus gebracht hat, ordnete die Polizei sicherheitshalber die Räumung und Durchsuchung, auch mit Spürhunden, der Kathedrale an. Der Verdächtige konnte gefaßt werden, ein Schnelltest ergab, daß der 26-Jährige unter Drogeneinfluß stand.

Hinweise auf terroristische Aktivitäten konnten nicht gefunden werden, allerdings fuhr der Mann nicht nur unter Drogeneinfluß, sondern auch ohne Führerschein. Wegen beiden Delikten laufen nun Ermittlungen gegen den Ausländer.

Erst vor wenigen Tagen entging die Stadt knapp einem Anschlag mit einer biologischen Bombe durch einen islamistischen Tunesier, weswegen die Sicherheitsbehörden besonders sensibilisiert sind. (tw)

Ein Kommentar

  1. Krack sagt:

    Kriminelle und psychisch Kranke aus aller Welt fühlen sich in der Bunten Republik wohl. Alles auf Kostern derer, „die schon länger hier leben“. Wer hatte doch noch ‚mal auf das Wohl des deutschen Volkes geschworen?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.