Trump über die deutsche Asylpolitik: „Die Menschen in Deutschland wenden sich gegen ihre Führung“

19. Juni 2018
Trump über die deutsche Asylpolitik: „Die Menschen in Deutschland wenden sich gegen ihre Führung“
Kultur & Gesellschaft
0
Foto: Symbolbild

Washington. US-Präsident Donald Trump nimmt wieder einmal kein Blatt vor den Mund und hat jetzt auch die bundesdeutsche Zuwanderungspolitik mit deutlichen Worten kritisiert. Auf Twitter behauptete er nun, die Deutschen stellten sich wegen der Versäumnisse in der Asylpolitik gegen ihre Führung.

Wörtlich twitterte Trump: „Die Menschen in Deutschland wenden sich gegen ihre Führung.” Das Thema Migration „erschüttert die ohnehin schon prekäre Koalition in Berlin”. Die Kriminalität in Deutschland sei deutlich gestiegen, und. „Es war ein großer Fehler in ganz Europa, Millionen von Menschen hereinzulassen, die die Kultur so stark und gewaltsam verändert haben. (…) Wir wollen nicht, daß das, was mit der Immigration in Europa passiert ist, uns auch passiert.”

Tatsächlich ist von der Erhebung der Deutschen gegen ihre Führung, die Trump mutmaßt, allerdings noch nicht viel zu spüren. Lediglich eine aktuelle Emnid-Umfrage belegt, daß sich 57 Prozent der Deutschen derzeit gegen Merkels Umgang mit der „Flüchtlings“krise aussprechen. (mü)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.