„Sonntagsfrage“: AfD festigt Platz als dritte Kraft im politischen System

24. April 2018
„Sonntagsfrage“: AfD festigt Platz als dritte Kraft im politischen System
National
8
Foto: Symbolbild

Berlin. Die aktuelle „Sonntagsfrage“ des Meinungsforschungsinstituts INSA ermittelte für die AfD einen Wert von 15,5 Prozent, damit etabliert sich die Oppositionsführerin im Deutschen Bundestag als drittstärkste Kraft im politischen System des Bundesrepublik Deutschland.

Während die Union bei 31,5 Prozent, schwächeln die Sozialdemokraten weiter und kommen auf 18 Prozent. Die Grünen liegen bei 12, die Linke bei 10,5 Prozent. Auf den Plätzen folgt die FDP mit 9,5 Prozent. (sp)

8 Kommentare

  1. BatmanProfil sagt:

    Das ist leider viel zu wenig und zeigt, dass die Wählerschaft noch nicht begriffen hat, auf was unser Land zusteuern wird.
    Scheinbar konsumiert die Mehrheit als Nachrichtensender das ARD-Lügenmedium „Tagesschau“, in der durch geschickte Manipulation die AfD ausgeblendet wird und als Oppositionspartei stets die mit über 3% Minderabstand gewählte „Die Linke“ ihre Ansichten präsentieren darf.

  2. Hermann1 sagt:

    Wer sagt denn bitteschön bei einer solchen Umfrage, dass er die AfD wählen würde?
    Das Ergebnis wäre doch das Mobbing der eigenen Kinder in der Schule,der Angriff auf Eigentum, Gesundheit und berufliches Fortkommen des Bürgers.
    Willkommen in der faschistischen Diktatur!
    Aus diesem Grund sind die Umfrageergebnisse der AfD bestimmt unterbewertet.

  3. Rudolf Stein sagt:

    Das ist immer noch viel zu wenig. Wenn es 25 % sind, bin ich mal gespannt, was dann passiert. Wahrscheinlich eine Volksfront auf der anderen Seite. Schon der alte Kaiser meinte 1914: ich kenne keine Parteien mehr, nur noch Deutsche. Das könnte man leicht abändern: Ich kenne keine Parteien mehr, nur noch Anti-AfDler (demnächst von AM)

  4. Lack sagt:

    Bei der Hilfe aller Systemparteien ist sicher noch ein höherer Anteil d’rin!

  5. Eidgenosse sagt:

    Wo sind die Umfragen zur Bayern-Wahl? Da höre ich seit Wochen nichts mehr.

  6. Fernglas sagt:

    Es könnte gerne noch mehr werden…

    • Deutsche Beobachtungsstelle sagt:

      Wenn es nicht bald doppelt so viel wird (AfD: 30%), können wir unser schönes deutsches Vaterland in den Wind schreiben. Unsere Vorfahren rotieren in ihren Gräbern und unsere Nachfahren wünschen uns die Pest an den Hals!!!

      Ärgerliche Grüße aus Preußen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.