Linksextremisten bekennen sich zu Brandanschlag auf Catering-Firma „Sodexo“

19. April 2018
Linksextremisten bekennen sich zu Brandanschlag auf Catering-Firma „Sodexo“
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Halle an der Saale. Zu einem Brandanschlag auf vier Transporter der Catering-Firma „Sodexo“ in Halle-Ammendorf ist von Linksextremisten ein Bekennerschreiben veröffentlicht worden. Darin bekennt sich eine „Aktionsgruppe Käfer im Essen“ zu dem Anschlag. Ihre Begründung: Die Firma bietet das vom Saalekreis eingeführte Lebensmittelgutschein-System für Asylbewerber an. Damit werde den Asylbewerbern „jedes Selbstbestimmungsrecht aberkannt“.

„Wir sind nicht der Adressat, sondern nur der Dienstleister”, erklärte der Firmen-Sprecher George Wyrwol gegenüber der „Mitteldeutschen Zeitung“ dazu. Neben Kriminaltechnikern, die Spuren an den Brandautos gesichert haben, ermittelt mittlerweile auch der Staatsschutz. (tw)

Ein Kommentar

  1. Olsen sagt:

    Na wenn es denn Linksextremisten waren, dann ist doch Alles von „oben“ abgesegnet.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.