Solidarität mit Katastrophenopfern: Trump will eine Million US-Dollar spenden

2. September 2017
Solidarität mit Katastrophenopfern: Trump will eine Million US-Dollar spenden
International
2
Foto: Symbolbild

Washington/Houston. Darüber berichten bundesdeutsche „Qualitätsmedien“, die bei US-Präsident Donald Trump ansonsten jede noch so belanglose Nebensächlichkeit öffentlich machen, nur am Rande: Trump will Flutopfer jetzt mit einer Million US-Dollar aus seinem Privatvermögen unterstützen.

Trump machte sich in den letzten Tagen im Rahmen einer Rundreise ein persönliches Bild der Lage. Der texanische Gouverneur Greg Abbott berichtete, hinsichtlich der Zahl der betroffenen Einwohner und der Ausdehnung des Unwetters sei der Tropensturm „Harvey“ viel schlimmer als „Katrina“. Der Wiederaufbau könnte mehr als 125 Milliarden kosten, so Abbott. Nach Angaben des Weißen Hauses sind durch das Hochwasser, das nach wie vor große Gebiete von Texas in Atem hält , 100.000 Häuser beschädigt worden.

Neben Präsident Trump wollen auch andere prominente und betuchte Amerikaner für die „Harvey“-Opfer spenden. Von früheren US-Präsidenten sind solche Spendenaktionen nicht bekannt. (mü)

2 Kommentare

  1. Trill sagt:

    wenn Herr Trump das wirklich macht ist er eine positive Nachricht wert in unsere gleich geschalteten Medien wert.Obama hätte zu Spenden auf gerufen und Merkel und Co gefragt ob wir Steuergelder loseisen würden .Ein paar Dollar von den Militärausgaben der USA kommt bestimmt nicht in Frage um die Bevölkerung zu unterstützen

  2. vendetta sagt:

    1 Million! Ein Witz für ihn, ein Witz für die Opfer.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.