Zeitgeistschnittiger Schwarzenegger wendet sich an Rechte: „Eure Helden sind Verlierer“

21. August 2017
Zeitgeistschnittiger Schwarzenegger wendet sich an Rechte: „Eure Helden sind Verlierer“
International
4
Foto: Symbolbild

San Francisco. Der Filmstar und frühere kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger setzt auf Zeitgeist. Nach den Krawallen in Charlottesville hielt er es für nötig, sich mit einer Videobotschaft auf der Webseite „Attn“ explizit an „Rechtsextreme“ zu wenden, denen er wörtlich sagte: „Laßt mich so offen wie möglich sein: Eure Helden sind Verlierer. Ihr kämpft auf verlorenem Posten.” Und: „Glaubt mir, ich kenne die echten Nazis. Ich wurde 1947 kurz nach dem Zweiten Weltkrieg in Österreich geboren und wuchs umgeben von gebrochenen Männern auf. Diese Geister, die ihr verherrlicht, verbrachten den Rest ihrer Leben in Scham. Und jetzt ruhen sie in der Hölle.”

Zuletzt hatte Schwarzenegger angekündigt, 100.000 Dollar (85.000 Euro) an das Simon-Wiesenthal-Zentrum zu spenden, das sich offiziell gegen Rassismus und Antisemitismus einsetzt und Jahrzehnte nach dem Dritten Reich noch immer NS-Überlebenden in aller Welt hinterherjagt. (mü)

 

4 Kommentare

  1. Südwester sagt:

    Atombomben auf Japan, flächendeckendes nächtliches Bombardement deutscher Städte, die teilweise voller Flüchtlinge waren, mit unendlich vielen Toten, millionenfache Vertreibung der Deutschen aus ihren angestammten Siedlungsgebieten im Osten… all das waren schwerste Kriegsverbrechen! Nach dem Krieg dann Kriegsverbrechen in Vietnam, Korea… unlängst im Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien… Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen. Schwarzenegger hat Helden, die anderen unermeßlich viel Leid gebracht haben. Schwarzeneggers Helden sind Mörder.

  2. Deutsche Beobachtungsstelle sagt:

    Was für ein rückgratloser, unterwürfiger Untertan dieser Schwarzenegger doch ist! Ich hätte es nicht für möglich gehalten – aber da steht’s ja schwarz auf weiß!!! Nun sehe ich die perversen Schwarzenegger-Propagandafilme mit anderen Augen!!! Pfui Teufel, Du prinzipienloser Schwarzenegger-Vasall und systemtreuer Apparatschik!

  3. Fackelträger sagt:

    WER hat denn all die vielen Männer gebrochen, von denen Schwarzenegger erzählt? Na, WER und durch welches Verfahren?!?

    Schwarzenegger ist ein Opportunist par excellence mit NULL Charakter oder politischem Instinkt, aber als Gouverneurs-Marionette genau auf dem Platz, den man ihm seitens der Leute eines Simon-Wiesenthal-Zentrums zugeschanzt hat.

    Übrigens hat sich Schwarzenegger schon in den 1990er-Jahren von eben jenem Zentrum in Wien vereinnahmen lassen, um seine Karriere weiter zu befeuern!

    • Fackelträger sagt:

      Aber Schwarzenegger gibt ja ohne es zu wollen seinen eigenen Charaktermangel preis: Man sollte sich stets auf die Seite der sogenannten Gewinner schlagen, nicht auf die der angeblichen Verlierer…

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.