Schwierige Jungfernmission: Schiff der Identitären in Suez angeblich festgehalten

22. Juli 2017
Schwierige Jungfernmission: Schiff der Identitären in Suez angeblich festgehalten
International
3
Foto: Symbolbild

Suez/Catania. Die erste Mission der „Identitären“ im Mittelmeer steht unter keinem guten Stern. Eigentlich wollten Aktivisten der zuwanderungskritischen Bewegung dieser Tage mit einem aus Spendenmitteln gecharterten Schiff erstmals in See stechen, um in den Gewässern zwischen Sizilien und der nordafrikanischen Küste den illegalen „Flüchtlings“-Transfer zu stören, der dort von sogenannten „Hilfsorganisationen“ betrieben wird. Doch jetzt wurde das Schiff, das sich noch in der Anfahrt auf das Mittelmeer befindet, am Suezkanal aufgehalten.

Der Kapitän habe nicht die erforderlichen Papiere vorlegen können, hieß es. Daniel Fiß von den Identitären erklärte: „Es war eine reine Routinekontrolle.“ Allerdings kursierten Berichte, wonach das Schiff bewaffnete Einheiten an Bord habe. Er gehe davon aus, daß die Fahrt nach Sizilien demnächst fortgesetzt werden kann.

Allerdings zeigen Tracking-Websites, daß sich das Schiff, das unter der Flagge von Dschibuti fährt, nach wie vor im Hafen von Suez befindet.

In Italien wächst unterdessen der politische Widerstand gegen die Mission der Identitären: für Samstag ist am Hafen im sizilianischen Catania eine Kundgebung geplant. Eigentlich soll die 40 Meter lange „C-Star“ dort anlegen. Im Augenblick steht noch nicht fest, ob es dazu wie geplant kommt. (mü)

3 Kommentare

  1. Korth sagt:

    Alles gute Martin für eure Mission – meinen größten Respekt

  2. volki sagt:

    Was soll das bringen? Der Gegner ( Soros (Open Society Foundation), UN, Supereichen Stiftungen (Robert Bosch Stiftung etc.) EPIM European Programme for Integration and Migration (EPIM), Pro Asyl etc. verfügt über hunderte von Millionen €uro um Europa zu fluten…..was auch das Ziel ist der Globalisten.

    Besser wäre eine Plakat und Flyer Kampagne gegen George Soros und seine Machenschaften (macht man in Ungarn)…..gerade vor der BT Wahl sollte man den Leuten mal ein paar Fotos von Schulz+Soros zeigen….wie sie fleissig am Hände schütteln sind.

    Man muss endlich die gleichen Methoden anwenden wie der Gegner….im Prinzip macht die „indentitäre Bewegung“ vieles richtig….aber es muss auch dafür gesorgt werden das richtig Reiche Bürger spenden….es gibt bestimmt auch Millardäre die mit dieser Politik unzufrieden sind….man munkelt ja das der Red Bull Boss Dietrich Mateschitz und einige Promis sehr sauer über die kranke Migrationsagenda sind…also sollten sie was tun.

  3. Fritze sagt:

    Mir ist nicht klar, auf welchem der beiden Schiffe sich bewaffnete Einheiten befunden haben sollen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.