Gewalttat in Pforzheim: Unbekannter Täter „mit dunklerem Teint“ wirft 29jährige über sechs Meter hohe Ufermauer

22. Juni 2017

Pforzheim. Eine 29 Jahre alte Frau wurde schwerstverletzt in der Nacht zum Donnerstag gegen 0.50 Uhr in der Pflügerstraße in Pforzheim aufgefunden, unterhalb der Enz-Ufermauer. Wie die Polizei mitteilte, bestehe aufgrund „der ersten Äußerungen der ansprechbaren Frau“ der begründete Verdacht, daß sie von einem bislang unbekannten ausländisch-stämmigen Mann „mit sexuellem Hintergrund angegangen worden ist“. Sie sei „aufgrund ihrer Gegenwehr über die Brüstung der sechs Meter hohen Ufermauer gehoben worden und hinuntergestürzt“ worden.

Dadurch soll die 29Jährige „schwerste Rückenverletzungen“ davon getragen haben. Eine Zeugin hatte um kurz vor 1.00 Uhr Hilferufe gehört und die Frau gefunden, sie mußte in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Opfer beschrieb den Täter als „etwa 30 bis 40 Jahre alt, 180 cm groß mit dunklerem Teint und kurzem, dunklen Haar“. Er soll Deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen haben. (tw)

3 Kommentare

  1. Claus Ernst sagt:

    Wir leben in Zeiten, wo diejenigen, die Fakten mit Namen benennen wahlweise
    als Rassisten, Populisten oder Rechtsextremisten bezeichnet werden. Das
    Gute ist, die Zeiten ändern sich – ganz sicher.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.