Bundestagswahl: Union legt weiter zu, SPD sackt ab, AfD stabilisiert sich bei 10 Prozent

9. Mai 2017
Bundestagswahl: Union legt weiter zu, SPD sackt ab, AfD stabilisiert sich bei 10 Prozent
National
4
Foto: Symbolbild

Nachdem die Meinungsforschungsinstitute in den letzten Wochen einen Zustimmungsverlust für die AfD konstatierten, steigen die Umfragewerte nun wieder an. Eine aktuelle Umfrage  des Institutes INSA vom 9. Mai sieht die Alternative für Deutschland bundesweit bei zehn Prozent. Damit liegt sie gleichauf mit der Linken.

Grüne und FDP rangieren beide bei sieben Prozent. Die Sozialdemokraten büßen immer mehr Zustimmung ein und kommen noch auf gerade einmal 27 Prozent – der „Schulz-Effekt“ scheint verpufft. Zulegen können die Unionsparteien: CDU/CSU erhielten nach der INSA-Umfrage 35 Prozent. (sp)

 

4 Kommentare

  1. Pösl, Harald sagt:

    Solange das jetzige Regierungssystem, die Medien und die rote Antifa, so offensichtlich konkret und ungeniert zusammen gegen Patrioten Deutschlands agieren können. Solange wird an der Zerstörung Deutschlands weiter gearbeitet. Und nach der Wahl im September wird dann das passieren, was zwar schon fast jeder gehört, aber nicht wahr haben will. Deutschland in seiner jetzigen Form wird es 1 Jahr später (wenn überhaupt) nicht mehr geben.Ob über die Ausländerflut, oder dem von den USA, der Nato und der Europäischen „Elite“
    angeschobenen 3. Weltkrieg. Ich hoffe es gibt noch genügend organisierte Patrioten.

  2. edelweiß sagt:

    Genau, erstaunliche Berichterstattung von „zuerst“, das ist Systemmediensicht.
    Erschreckende Sicht aber auch meiner Landsleute, wer hat dieses Aus D. herbeigeführt?
    Haben die das vergessen oder heißen sie es gut?
    Ich bin täglich wieder neu fassungslos.

  3. Hermann sagt:

    Der Schulz-Effekt ist verpufft.
    Es kann nicht etwas verpuffen, was es nie, außer in den Systemmedien,gegeben hat.

    • Volker Dio sagt:

      „Mutti“hat sich entschlossen weiter zu machen.Und natürlich ist sie wieder hoch im Kurs.Wer das glaubt,glaubt auch,daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet.Bei den Wahlen wird sich nichts ändern.Das steht bereits alles fest.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.