Leipzig: Sexueller Übergriff durch Ausländer in linksalternativem Club

9. März 2017
Leipzig: Sexueller Übergriff durch Ausländer in linksalternativem Club
Kultur & Gesellschaft
5
Foto: Symbolbild

Leipzig. Das Conne Island in Leipzig ist über die Stadtgrenzen der sächsischen Messestadt hinaus als linksalternativer Szenetreff berüchtigt. Linke bis linksradikale Gruppierungen gehen hier ein und aus. Doch der Asyl-Ansturm macht auch vor linken Lebensutopien keinen Halt. Die Realität holt nun auch die Club-Betreiber in Leipzig ein. Zuletzt machte es bereits Schlagzeilen mit einem offenen Brief, der eine härtere Tür-Politik gegenüber übergriffigen Ausländern begründete. Nun gab es einen erneuten Vorfall mit ausländischem Klientel.

Ein arabischer Mann soll am Wochenende in der Disko eine Besucherin begrapscht haben. Als der 31jährige Libyer ein Hausverbot erteilt bekam und vor die Tür gesetzt wurde, rastete er aus. Der Nordafrikaner randalierte und begann, Steine und Flaschen in Richtung des Sicherheitsdienstes zu werfen. Die eintreffende Polizei wurde von den linken Gästen des Clubs alles andere als freundlich begrüßt, was sich auch im Polizeibericht wiederfindet. „Die Beamten mußten nicht nur eine Diskussion führen, in welcher personellen Anzahl sie die Räume betreten dürfen, sondern erhielten noch im Vorraum eine zwar indirekte, doch vielsagende Begrüßung“, heißt es dort. Das Fazit wurde aber durchaus mit Humor geschrieben: „Es bleibt einmal mehr ein sehr fader Nachgeschmack, allerdings auch eine gewisse Belustigung über die unübersichtlichen Zustände innerhalb sogenannter rechtsfreier Räume.“ 

Auch die Behauptungen, der Libyer sei von den linken Gästen angegriffen worden, wurde entsprechend kommentiert. „Rassismus ist jetzt vielleicht schon weit jenseits der gesellschaftlichen Mitte anzutreffen“, heißt es wörtlich im Polizeibericht. Nun sucht die Polizei nach dem Opfer des Übergriffes, während auf linken Internetseiten erneut die Rassismus-Diskussion wie im vergangenen Oktober losgeht. Aufgrund der sexuellen Übergriffe von Asylbewerbern auf weibliche Gäste mußte das linke Conne Island den Sicherheitsdienst aufstocken, Asylbewerber müssen sich vorab per E-Mail anmelden. (tw/sp)

5 Kommentare

  1. Volker Wern sagt:

    Schuld an der Massenwanderung sind weder Linke noch Rechte, sondern die Mehrheit des Bundestages; diese ist konservativ, d.h. servil, sklaventreiberisch; Menschen sind für die GroKo nur Sklaven, Steuersklaven hier, Ölsklaven im Orient. Wer hat Soros zur SiKo einreisen lassen? Weder Linke noch Rechte! Konservative waren es, Tyrannen, die Tyrannen einladen. Es wird Zeit, dass sich Linke und Rechte gegen die Konservativen verbünden. Der Unterschied zwischen internationalsozial und nationalsozial ist klein im Vergleich zum konservativen Obrigkeitsterror.

  2. johnulrich sagt:

    Es ist zwar eine Katastrophe, die seit Jahren und seit 2015 verstärkt
    in Deutschland abläuft, doch diesmal scheint es in Leipzig genau die
    richtigen, die „Refugees-Welcome-Besoffenen“ getroffen zu haben!

    Trotzdem werden die NICHTS, absolut NICHTS dazu gelernt haben!

  3. Mark sagt:

    Sexistische Übergriffe in reinster Form, begangen von Kulturbereicherern gegenüber ihren roten Freunden. Ist aber kein Problem, die „Kulturbereicherer“ waren eben noch nicht so gaanz integriert. Und in der links-alternativen Szene kann man ja weiterhin Theorien bilden, wie man künftig die Welt verbessert. Natürlich zwischen Joint und Wodkaflasche, dann sieht die Welt gleich noch viel bunter aus. Paßt schon…

  4. Georg Dallmann sagt:

    Realistätsverweigerungssyndrom im Endstadtium. Diagnose: UNHEILBARER Fall für die Psychiatrie.

    • Fackelträger sagt:

      UNHEILBAR trifft’s wirklich. Ich kenne auch solche Leute. Die sind unserem Volk durch die tägliche Gehirnwäsche geraubt worden, auf ewig.
      Diese Gestalten würden sogar noch in Fesseln, während ihnen so ein „Kulturbereicherer“ gerade den Kopf abschneidet, denken: „Dafür sterbe ich aufrecht als TOLERANTER, RASSISMUSFREIER WELTBÜRGER.“ Punkt.

      Macht euch keine Hoffnungen in Bezug auf diese Verlorenen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.