EILMELDUNG: Trump läutet den Mauerbau an der Grenze zu Mexiko per Dekret ein

25. Januar 2017
EILMELDUNG: Trump läutet den Mauerbau an der Grenze zu Mexiko per Dekret ein
International
7
Foto: Symbolbild

Washington. Der neue US-Präsident Trump setzt die Umsetzung seiner im Wahlkampf abgegebenen Versprechungen fort. Soeben unterzeichnete er ein an das Heimatschutzministerium gerichtetes Präsidenten-Dekret, das den Bau einer Grenzmauer zu Mexiko ermöglicht. Hiermit soll dem Ansturm von Mexikanern auf US-Gebiet Einhalt geboten werden.

„Der Bau der Mauer sei ein erster Schritt, um die poröse Grenze zu sichern, sagte Trumps Pressesprecher Sean Spicer am Mittwoch. Dadurch werde der Strom von Drogen, Kriminalität und illegaler Einwanderung in die Vereinigten Staaten eingedämmt. Der Kampf gegen die illegale Einwanderung war eines der wichtigsten Themen im Wahlkampf Trumps. Der New Yorker Immobilienmilliardär hat wiederholt den Bau einer Mauer angekündigt.“ (F.A.Z.)

7 Kommentare

  1. Bernd Sydow sagt:

    US-Präsident Donald Trump ist ein Mann der Tat und nicht des Palavers. Er fackelt nicht lange, wenn es um die Sicherheit seiner Bürgerinnen und Bürger geht.

    Von so einem Führungspolitiker können wir in Deutschland allenfalls träumen. Unserer politischen Klasse respektive (derzeitigen) Regierungschefin ist es doch völlig egal, ob Deutschlands Identität und öffentliche Sicherheit vor die Hunde gehen.

    • Lutz Zwirner sagt:

      Es ist nicht „unsere“ politische Klasse, sondern ein geistig fremder, verbildeter Haufen. „Politisch“ heißt „die Gemeinde betreffend“ oder „Gemeinschaftsangelegenheiten“. Hierzulande muss die Mauer von den Bürgern selber gebaut werden, wobei der erste Schritt die seelische Mauer ist: Invasoren und Kollaborateure von Invasoren ignorieren oder anfeinden.

      • Tom Derdiewahrheitsieht sagt:

        Ja, ja, ja…….. dafür müsste der Deutsche aber erst einmal wieder ein Gemeinschaftsgefühl zu seinen Landsleuten entwickeln. Das sehe ich aber nicht. Von Zusammenhalt rede ich jetzt mal gar nicht erst, denn dieser würde ja eh erst dann folgen, wenn es wieder ein Gemeinschaftsgefühl unter den Deutschen gäbe.

      • Bernd Sydow sagt:

        Ich möchte Sie daran erinnern, daß unter Rechtskonservativen, denen bspw. ich mich zurechne, die Formulierung „unsere politische Klasse“ per se eine negativ-distanzierende Bedeutung hat.

    • Robert Jappachsteinhaus sagt:

      Ein Mann der Tat? Das glauben Sie ernsthaft? Also wenn ja, dann werden Sie sich aber noch wundern…. und enttäuscht sein.

  2. vafti sagt:

    Deutschland müsste ebenso einen 800 KM langen Zaun gegen jede Einwanderung aufstellen.
    Egal,was andere sagen…
    Zugleich aber müsste eine jede Neueinwanderung unmöglich gemacht werden müssen.
    Ein Zaun würde eine Voraussetzung für die Durchsetzung eines solchen Rechtes sein.

    zum patriotischen Gruß,vafti

  3. Schreiber sagt:

    BRAVO !!!!!!!!
    Das ist der Anfang, Litauen macht es zwar im kleinen, aber sie machen es. Wer dann folgt ? Ungarn, SK, oder ??? jedenfalls hat die EU nicht mehr so gute Karten wie sie immer zu haben glaubten.Die goldenen Zeiten der GUTMENSCHEN ist vorbei und dafür können wir uns beim neuen US Präsidenten bedanken,bzw. recht herzlich bedanken. Das Merkelische Unwort lautet bald, “ Abwanderung “ und kein Zuzug mehr von den Kulturbereicherer.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.