Armutszeugnis der Politik: Österreichische Polizei gibt Tausende Taschenalarme an Frauen aus

25. Dezember 2016

Eigentlich ein Armutszeugnis der Politik: die österreichische Polizei verteilt in diesen Tagen insgesamt 6000 Taschenalarme gratis an Frauen. Der Stückpreis für die Behörde beträgt 3,50 Euro, die Kosten insgesamt also 21.000 Euro. Die Aktion ist als Präventionsmaßnahme im Rahmen des Projekts „Gemeinsam.Sicher“ gedacht, teilte ein Sprecher des österreichischen Innenministeriums mit. Die Geräte seien den Landespolizeidirektionen übergeben worden.

Die 6000 Stück wurden je nach Bevölkerungsanteil auf die Bundesländer verteilt. Die meisten Taschenalarme, die bei Aktivierung einen schrillen Alarm auslösen, werden in Wien ausgegeben. Dort sollen sie insbesondere als Reaktion auf die massenhaften Übergriffe in der Silvesternacht in Köln auch schon vor dem 31. Dezember von der Polizei an Frauen verteilt werden.

Die 6000 Stück sind nur eine erste Tranche, heißt es aus dem Wiener Innenministerium. „Wir werden schauen, wie sie angenommen werden, und dann entscheiden, ob die Aktion fortgesetzt wird“, so der Sprecher. (mü)

2 Kommentare

  1. Udo Z. sagt:

    Auch gilt es für die Österreicher: Es wird immer schlimmer. Wacht endlich auf! Sonst könnt Ihr gleich liegen bleiben, bzw. werdet nicht mehr aufwachen – oder hochkommen – können!!!

  2. Emma D. sagt:

    Versagen dort wie hier: Messen wir die „Christdemokratin“ Merkel an ihrer orientalischen Ideologie! In der nazarenischen Mythologie schreibt ein Matthäus in seinem Kapitel 7/15: „An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?“ Und und 7/19: „Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.“

    Viele Tote in Syrien sind Merkels und der kriegerischen Bundestagsmehrheit Tote (04.12.15 Kriegsabstimmung)! Viele Vergeltungsakte aus dem Orient sind Vergeltungsakte gegen Merkel und die kriegerische Bundestagsmehrheit! Multikulturkriminelle Vergewaltigungen besonders seit 2015 sind Vergewaltigungen vonseiten Merkels. Sonstige multikulturkriminelle Verbrechen sind seit vielen Jahren Verbrechen vonseiten Merkels.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.