Erlangen: Nach Vergewaltigung von Seniorin durch Südländer – Polizei faßt Täter

7. November 2016
Erlangen: Nach Vergewaltigung von Seniorin durch Südländer – Polizei faßt Täter
Kultur & Gesellschaft
4
Foto: Symbolbild

Heroldsberg. In der Gemeinde Heroldsberg im Landkreis Erlangen-Höchstadt kam es in der vergangenen Woche zur Vergewaltigung einer Rentnerin in ihrer eigenen Wohnung. Der südländische Täter klingelte am frühen Morgen des 4. November bei der Seniorin und drängte sich durch die Tür in die Wohnung des Opfers. Anschließend vergewaltigte er die alte Frau und flüchtete, das Opfer wurde medizinisch betreut.

Am gestrigen Tag gelang der Polizei nun die Festnahme des von der Seniorin als „südländisch“ beschriebenen Sexualtäters. „Über DNA-Spuren, die am Tatort gesichert werden konnten, wurde ein 25-jähriger Mann als dringend tatverdächtig identifiziert. Der Beschuldigte konnte bereits gestern Nachmittag festgenommen werden“, informierte das Polizeipräsidium Mittelfranken heute. (sp)

 

4 Kommentare

  1. parabellum sagt:

    Eine Entschuldigung + Entschädigung für die ausgestandene Mühsal von Richterin Mareike Göring – Übergut ist wohl das Mindeste….

  2. Patriot sagt:

    Bekommt bestimmt Bewährungsstrafe und nen persönlichen Integrationsbetreuer, für seine Wohltat, die er dem deutschen Volk gegenüber erbracht hat.

  3. Firefly sagt:

    Das sehe ich auch so kommen.

  4. Pack sagt:

    Er wußte wohl nicht, daß das in Deutschland nicht erlaubt ist. Deshalb wird ihm wohl nicht viel passieren …

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.