Ausländergewalt: Messerstecherei arabischer Gruppen am Berliner Alexanderplatz

7. November 2016

Berlin. Der berüchtigte Alexanderplatz in Berlin-Mitte macht immer wieder mit teils schweren Straftaten Schlagzeilen. Gestern abend griff eine vierköpfige Männergruppe eine gleichgroße Gruppe aus bisher unbekannten Gründen mit Messern und Pfefferspray an. Einen 19jährigen Syrer und einen 25jährigen Iraker verletzten die Angreifer schwer am Oberkörper und der Hüfte, bevor sie flohen.

„In einer größeren Personengruppe, die sich auf dem Areal zwischen Fernsehturm, Neptun-Brunnen und Rotem Rathaus aufhielt, brach am Sonntagabend gegen 23 Uhr Streit aus“, berichtet die „Bild-Zeitung“. Wie die „Berliner Morgenpost“ schreibt, „handelt es sich um Flüchtlinge aus Syrien und aus dem Irak“, die am „Alex“ aneinandergerieten. Die zwei Verletzten wurden mit dem Krankenwagen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht.

Erst vor drei Wochen waren zwei Männer durch Messerstiche in der Nähe des Alexanderplatzes verletzt worden. (tw/sp)

8 Kommentare

  1. […] Der Alexanderplatz in Berlin-Mitte kommt nicht zur Ruhe. Erst Sonntagabend hatte es eine Messerstecherei unter Arabern mit zwei Verletzten gegeben, nun kam es zu einer Massenschlägerei zwischen zwei jeweils sechsköpfigen, ausländisch […]

  2. Tommi sagt:

    Muss den offenbar größtenteils verblödeten Berlinern doch gefallen, schließlich haben sie vor kurzem Rot-Rot-Grün gewählt!…Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!
    Ich komme übrigens aus dem Brandenburger Umland und bin selbst ein geborener Berliner, aber in dieser Stadt hält man es als NORMAL denkender Deutscher nicht mehr aus!

  3. BADEMEISTER sagt:

    Schmeisst die ganzen Messerartisten aus Deutschland raus.
    In ihrer Heimat können Sie sich mit dieser Zirkusnummer selbst unterhalten.

  4. edelweiß sagt:

    und wer wählt die dafür verantwortlichen Politiker?
    Der arbeitende Steuerzahler, oder ?

  5. Patriot sagt:

    Wer bezahlt die Behandlung der Verletzten?
    Der arbeitende Steuerzahler.
    Wer bezahlt die Aufwendungen der Polizei und der Staatsanwaltschaft?
    Der arbeitende Steuerzahler.
    Wer bezahlt die Unterkunft und das monatliche Einkommen unserer „Bereicherer“?
    Der arbeitende Steuerzahler.
    Wer lacht zum Schluss den arbeitenden Steuerzahler und die machtlose Justiz aus und macht weiter wie bisher?
    Unsere hochgelobten Bereicherer.

    • Steuerzahler sagt:

      Wie können wir uns gegenüber unseren Kindern und Kindeskindern verantworten? Wie können wir noch in den Spiegel schauen, wenn wir an unsere Eltern und Großeltern denken, die für unser Volk und unsere Werte gekämpft haben?
      Warum stehen wir arbeitenden Steuerzahler nicht endlich auf und marschieren zu dem Gebäude auf dem steht „Dem Deutschen Volke“?
      Jedes andere arbeitende und steuerzahlende Volk dieser Erde täte dies!

  6. Lorbas sagt:

    Berlin wie haste dia verändert!

  7. Kettenraucher sagt:

    Schiiten gegen Suniten? Grübel.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.