Vergewaltigungsprozeß in Hamburg: Ausländische Täter verhöhnen Opfer

25. August 2016

Hamburg. Ein besonders schwerer Vergewaltigungsfall erschütterte im Februar die Hansestadt. Wie der NDR damals meldete, sollen dort Mitte Februar vier junge Männer eine 14jährige mit Alkohol gefügig gemacht und dann brutal vergewaltigt haben. Laut „Focus“ sollen die jungen Männer Serben sein. Eine 15jährige Bekannte der Täter filmte die Tat. Die Auswertung der Filmaufnahmen läuft. Anschließend legten die Täter das besinnungslose Opfer leicht bekleidet in einem Hinterhof ab. Das schwer verletzte Opfer konnte noch um Hilfe rufen und kam unterkühlt in ein Krankenhaus.

Rund ein halbes Jahr später sitzen die ausländischen Täter auf der Anklagebank. Zum heutigen Auftakt des Prozesses lachen sie höhnisch, lachen mit im Gerichtssaal sitzenden Freunden.

Im Februar hatten die zwischen 14 und 21 Jahre alten Vergewaltiger das Opfer zunächst massiv unter Alkoholeinfluß gesetzt und das widerstandslose Mädchen dann mehrfach sexuell mißbraucht. Danach schleppten die Männer das gepeinigte Opfer bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf die Straße und ließen es dort fast unbekleidet – weggeworfen wie Müll – liegen. Mit letzter Kraft konnte die 14jährige um Hilfe schreien, auf der Intensivstation konnte ihr Leben gerettet werden.

Über die ungeheuren Vorgänge am Randes des Prozesses berichtet dpa: „Beim Prozessauftakt zeigen sich die Angeklagten wenig reumütig. Ausgelassen begrüßen sie Verwandte und Freunde im Zuschauerbereich. Die Mutter eines Angeklagten winkt und wirft ihm Kußhände zu. Breitbeinig gehend, im schwarzen Jogginganzug mit neongrünen Streifen bekleidet, stolziert ein mutmaßlicher Täter zur Anklagebank. Vor dem Gerichtssaal zeigen sich auch die Bekannten der Angeklagten wenig beeindruckt. Einer gibt dem Opfer eine Mitschuld: ‚Was sucht sie denn auch dort bei den Männern?‘, fragt er schulterzuckend. Auch die Freundin eines 17 Jahre alten Angeklagten ist da. Sie glaube nicht an die Vergewaltigung, sagt sie.“ (sp)

9 Kommentare

  1. vratko sagt:

    Daß der Staat hier Stärke demonstriert, dürfte in diesem Fall ein frommer Wunschtraum bleiben. Hätten Merkel und ihre Vasallen noch einen Restfunken an Gewissen, sie wären schon längst von ihren Ämtern und Mandaten zurück getreten oder hätten solche erst garnicht angetreten!

  2. Safet Babic sagt:

    Deutsche Frauen und Mädchen schützen – Höchststrafe für den importierten Sex-Mob!

  3. MarcoM sagt:

    „Laut ‚Focus‘ sollen die jungen Männer Serben sein.“ #### Die Hamburger Morgenpost hat es so formuliert: „Die Männer sollen aus Serbien stammen.“ Stellt sich also die Frage, ob es sich um ethnische Serben handelt, oder vielleicht doch eher um Bosniaken. Letzteres würde so richtig passen … .

    • ars77 sagt:

      meistens werden so aus Kosovo stammende Albaner genannt. Aus Serbien… Weil Serben sind wie Russen, die im Gegensatz zu Neger und Muslims darf man verteufeln.

  4. Vafti sagt:

    Sehr geehrte Leser/innen, sehr geehrte Patrioten,

    ist das „fanatisch“,wenn man gegen diese gefährlichen Leute die Todesstrafe gegen diese fordert ?

  5. Pack sagt:

    Freiwild und Begünstigte – überall!

  6. Brauche Meinkontonoch sagt:

    Das Opfer gehört jetzt sicher zu den sog. Abgehängten.

    Die also mit der Entwicklung unseres Staates zu einer schwerst-kriminellen Idiotie, nicht mithalten konnten.

  7. Anti-Islamist sagt:

    So verhält sich jemand, der weiß, daß er von der deutschen Justiz nichts zu befürchten hat.

  8. Ole sagt:

    Das hat man davon, wenn man wilde Unkulturen mit zivilisierten Kulturen vermischen will. Dass das nicht funktioniert, wurde schon vor vielen Jahrzehnten bewiesen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.