Selbstschutz: Stichschutzwesten und Pfefferspray für Rettungskräfte und Beamte

14. Juli 2016
Selbstschutz: Stichschutzwesten und Pfefferspray für Rettungskräfte und Beamte
National
5
Foto: Symbolbild

Düsseldorf. Immer häufiger werden Behördenmitarbeiter und Rettungskräfte in Nordrhein-Westfalen (NRW) während ihrer Arbeit Opfer von gewaltsamen Attacken. Daher besorgen sich diese Berufsgruppen vermehrt Pfefferspray und Schutzausrüstung.

Der WDR berichtet, daß eine wachsende Anzahl von Rettungssanitätern, Feuerwehrleuten und Notärzten sich Stichschutzwesten kaufen, da sie immer häufiger angegriffen würden. Da derartige Schutzkleidung nicht zur Ausrüstung dieser Berufe gehört, erfolgt die Anschaffung auf eigene Kosten.

Aber auch Verwaltungsbeamte von Sozial- und Arbeitsämtern rüsten auf. Nicht zuletzt wegen Übergriffen durch Ausländer in der jüngeren Vergangenheit, greifen die Behördenmitarbeiter zu dieser Form des Selbstschutzes. Nach geltender Rechtslage müssen sie jedoch mit einem Disziplinarverfahren rechnen, sollten sie das Pfefferspray im Dienst einsetzen. (ag)

5 Kommentare

  1. MoinMoin sagt:

    Moin Moin,

    1. Pfefferspray darf nur gegen animalisch-instinktiv handelnde Tierchen eingesetzt werden, also Hunde, Katzen, Füchse, Bären, Dachse, Wildschweinchen, Meerschweinchen, Hamster, Wölfe aber niemals gegen Menschen(siehe Stuttgart21), da hat uns die Polizei es vorgemacht, bei wem es angewendet werden darf! Zu welcher Tierart haben denn die Demonstranten bei Stuttgart 21 gezählt? Es wird wieder einmal, mit zweierlei Maß gemessen. Die Institution(Staat) darf gegen wilde Bürger, mit Pfefferspray vor gehen, der kleine Bürger(Staatsvolk) darf es halt nicht, das geht schon seit dem frühen Mittelalter so, das die Truppen des Königs und der Kirche, alles durften, nur der arme Bürger halt nicht! Was die Westen an geht,dürfen wiederum auch nur Bedienstete sie tragen, nicht aber der kleine 08/15 Bürger!

  2. Cool, was kommt als nächstes, gepanzerter AUDI A8? Und von der steuer absetzbar…

  3. Spaltpils sagt:

    Kalifat NRW.

    Kraft(los) und Jäger (deutscher Widerständler).

  4. Nur die Ruhe sagt:

    Zitat:
    „Nach geltender Rechtslage müssen sie jedoch mit einem Disziplinarverfahren rechnen, sollten sie das Pfefferspray im Dienst einsetzen.“

    Kann man die fortgeschrittene Verblödung eines ganzen Volkes deutlicher aufzeigen als durch eine solch hirnsrissige „Rechtslage“ ?

  5. Also abstechen lassen, … ??? und pflichtbewusst verrecken …??? oder wie ???

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.