Tübinger-OB Palmer (Grüne): Übergriffe auf einheimische Frauen durch Asylwelle verschuldet

12. Juli 2016
Tübinger-OB Palmer (Grüne): Übergriffe auf einheimische Frauen durch Asylwelle verschuldet
Kultur & Gesellschaft
9
Foto: Symbolbild

Tübingen. Boris Palmer, der Grünen-Oberbürgermeister von Tübingen, macht für die Silvester-Übergriffe durch ausländische Täter den unkontrollierten Asylantenansturm aus dem Vorjahr verantwortlich. Palmer sagte der „Welt“: „Die Silvester-Übergriffe haben etwas mit der Aufnahme von Flüchtlingen ohne Registrierung und Kontrolle zu tun.“

Zudem räumte der Grünen-Politiker ein, daß man nicht auf den Mißbrauch des Asylrechts durch die sogenannten „Flüchtlinge“ vorbereitet war. „Die gesamte Gesellschaft war nicht darauf eingestellt, daß die großzügige Hilfe, die wir zurecht im vergangenen Herbst geleistet haben, in einem solchen Ausmaß mißbraucht werden könnte.“ Die Gefahr gehe dabei von „jungen Männern ohne Bindungen, die nichts zu verlieren und auch nichts zu befürchten haben“ aus.

Bezogen auf die massenhaften sexuellen Übergriffe auf Frauen in Köln in der Silvesternacht, räumte Palmer ein: „Hätten diese Übergriffe auch stattgefunden, wenn die rund 1.000 Täter gar nicht erst im Schutz einer großen Fluchtbewegung nach Deutschland gekommen wären? Nein.“ (ag)

 

Bildquelle: Flickr/Metropolico.org/CC-BY-SA-2.0

9 Kommentare

  1. vin kue sagt:

    Eine derart naive und unprofessionelle Vorgehensweise einer Regierung ist durch nichts zu entschuldigen ! Es fehlt jetzt nur noch der Ausbruch von Epidemien, wie in Italien, dann läuft das Fass über…

  2. Old Preuße 1 sagt:

    Heißt doch letztendlich auch, Frau Merkel ist Mittäterin, da sie die abscheulichen Straftaten mit ihrem direkten handeln erst ermöglicht hat! Gehört sie somit nicht auch mit auf die Anklagebank?! Aber wie so oft, ist auch hier Justitia leider wieder auf einem Auge blind!

  3. deutschsachse sagt:

    Wenn schon ein Grüner so etwas sagt, dann weiss man, wie gefährlich die Lage in Deutschland Dank Merkel geworden ist. Merkel ist für Deutschland gefährlich.

  4. Der tut nix sagt:

    Den unkontrollierten vorgeblichen Gästeansturm hat auch die GRÜNE Fraktion mit zu verantworten.
    Also jetzt nicht ablenken Hr. Palmer!!
    Die Mahner sind nicht alle rechts wie immer laut betont.
    Rot/Rot/Grün ist NIEMALS eine Option!!!!!
    Im Übrigen war die Gesellschaft (Pack) drauf eingestellt, nur die Holzköpfe Nicht!!!

  5. Buchholz sagt:

    Zudem räumte der Grünen-Politiker ein, daß man nicht auf den Mißbrauch des Asylrechts durch die sogenannten „Flüchtlinge“ vorbereitet war. „Die gesamte Gesellschaft war nicht darauf eingestellt, daß die großzügige Hilfe, die wir zurecht im vergangenen Herbst geleistet haben, in einem solchen Ausmaß mißbraucht werden könnte.“
    Jeder denkende Mensch hat kommen sehen, was letztendlich auch passiert ist, nur die Politiker eben nicht. Hat was mit „denkenden“ und mit „Mensch“ zu tun.

  6. Jupp aus der Schneifel sagt:

    Es ist nicht zu glauben, ein Grüner mit Verstand.

  7. Olli sagt:

    Boris, auch ich als ex-Parteifreund rate Dir:

    Trete aus aus den Grünen, und trete der AfD bei.

    Für Herrn Sarrazin und Buschkowski sowie Frau Steinabch gilt vergleichbares. Wer noch alle 7 Sinne beisammen hat, werde Mitglied der AfD.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.