Europäischer Gerichtshof kippt „Homo-Ehe“ – „Ehe“ ist die Verbindung zwischen Mann und Frau

20. Juni 2016
Europäischer Gerichtshof kippt „Homo-Ehe“ – „Ehe“ ist die Verbindung zwischen Mann und Frau
Kultur & Gesellschaft
7
Foto: Symbolbild

Straßburg. Am vergangenen Donnerstag entschied der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) im Fall Chapin und Charpentier gegen Frankreich (Az.: 40183/07), daß der Begriff „Ehe“ die Verbindung zwischen Mann und Frau bezeichnet, und die „Homo-Ehe“ kein Menschenrecht darstellt. 

„Aus der Menschenrechtskonvention ist demnach eindeutig nicht abzuleiten, daß es einen Anspruch auf gleichgeschlechtliche ‚Ehe‘ gibt und es für Nationalstaaten als Mitglieder der Europäischen Union eine gesetzliche Verpflichtung geben könne, die Ehe neu zu definieren“, hält FPÖ-Frauensprecherin Anita Neubauer fest.

Mit dem Urteil hob der EGMR eine vom Grünen-Bürgermeister der französischen Stadt Bègle, Noel Mamère, geschlossene Schwulenehe aus dem Jahr 2004 auf, als dieser entgegen der gültigen Rechtslage die gleichgeschlechtliche Ehe schloss, um damit eine symbolpolitische Provokation in Szene zu setzen. (sp)

7 Kommentare

  1. ecker sagt:

    Es greift die Vernunft im höchstrichterlichen Raume der EU? Mir solls nicht glaaben !!!

    Jetzt auf zum Geschrei, Proteste sind angesagt, alle Schwulen sofort auf die Straße, Revolution.

  2. ELSA sagt:

    Freut euch nicht zu früh über dieses begrüßenwerte Urteil. Der Gerichtshof empfiehlt: Die „Ehe“ muß von den einzelnen Nationalstaaten neu definiert werden.
    Man kann nun schon von ausgehen, daß eine neue Definition für „Ehe“ in Arbeit ist, um diesen Gender- u.a. abartigen Wahnsinn weiter durchzusetzen.
    Dieser „Wahnsinn“ ist sehr selten biologisch definiert. Er entstammt aus ganz zielgerichtet initiierten, geförderten, das Denken bewußt krankgemachten Gehirnen. Bevor Sodom und Ghomorra untergingen, standen ebenso große Verderbtheit, exessive Perversitäten auf dem Plan.

  3. Dieter von Pattensen sagt:

    Es ist nicht zu fassen. Tatsächlich hat der EGMR mal eine menschlich vernünftige Entscheidung getroffen. Frage an die Entarteten, weshalb gibt es wohl Männlein und Weiblein,

    • Alles wird gut sagt:

      Noch immer nichts verstanden ?
      Es gibt undendlich viele Geschlechter. Ähnlich der unbekannten Menge
      an Stellen hinter dem Komma von Primzahlen.

      Da heult die Hinterladerfraktion um ChrystalBeck jetzt aber bittere Tränen.

  4. Emma D. sagt:

    Ich will meinen Apfelbaum heiraten, damit ich das Ehegattensplitting nutzen kann 😉

  5. Ole sagt:

    Was ist natürlich? Unnatürlich sind nur kranke Gedanken wirrer Gestalten.
    Homosexualität ist bestimmt nicht natürlich.

  6. Edelweiss sagt:

    Ich kann es nicht glauben-

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.