Frauke Petry: Publizist Michael Klonovsky wird ihr Medienberater

28. April 2016
Frauke Petry: Publizist Michael Klonovsky wird ihr Medienberater
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Berlin. Die AfD-Chefin Frauke Petry hat einen neuen Medienberater eingestellt: Es ist der bekannte Publizist und „Focus“-Journalist Michael Klonovsky, meldete heute der Branchendienst „Meedia“ exklusiv.

Gegenüber Medienvertretern erklärte Klonovsky, der im vergangenen Jahr auch ZUERST! als Interviewpartner Rede und Antwort stand, sein Engagement. „Nach mehr als 25 Jahren als Journalist wollte ich jetzt einmal auf die andere Seite wechseln.“ Doch das sei nicht der einzige Grund für seine Entscheidung gewesen. „Angesichts der maßlosen Angriffe auf die AfD und ihre Vorsitzende Frauke Petry war es mir auch ein Bedürfnis, ihr zur Seite zu stehen.“ Klonovsky wird seine Stelle zum 1. Juni antreten.

Der Wahl-Münchner Klonovsky war beim Nachrichtenmagazin „Focus“ unter anderem Chef vom Dienst und ist ein erfolgreicher Roman-Autor. (ag)

Ein Kommentar

  1. Fackelträger sagt:

    Ich habe die Frauke früher besser gefunden. Aber diesem gewaltigen, gegen sie entfesselten Druck ist eben nicht jeder gewachsen. Oder haben inzwischen die linksterroristischen Anschläge gegen ihre Firma nachgelassen und kann sie wieder Wohnungen mieten, ohne dass die A-Faschisten die Vermieter einschüchtern?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.