Bundesregierung lehnt „Flüchtlings“-Obergrenzen ab: „Sichere Reise“ ist wichtiger

24. November 2015
Bundesregierung lehnt „Flüchtlings“-Obergrenzen ab: „Sichere Reise“ ist wichtiger
National
8
Foto: Symbolbild

Berlin. Was viele Bürger befürchtet haben, hat sich prompt bestätigt: der Massenansturm von „Flüchtlingen“ kann ungehindert weitergehen, denn eine Begrenzung soll es nach dem Willen der Bundesregierung nicht geben. „Es bleibt dabei: Beim Grundrecht auf Asyl für politisch Verfolgte gibt es keine Obergrenze“, erklärte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums im Gespräch mit der Tageszeitung „Die Welt“.

Man befürworte ausschließlich Kontingente für jene Menschen, die den Flüchtlingsstatus nach Genfer Konvention oder einen sogenannten subsidiären Schutz erhalten, weil ihnen in ihrer Heimat ein ernsthafter Schaden droht. Zu dieser Gruppe zählen derzeit die meisten Syrer – allerdings ist gerade dem Bundesinnenminister schon seit längerem bekannt, daß viele vorgebliche „Syrer“ überhaupt keine Syrer sind.

Vor allem aus der CSU war zuletzt die Forderung zu hören, eine generelle Obergrenze für die Zuwanderung sei dringend geboten. Erwartungsgemäß konnte sich die CSU unter ihrem gerne populistisch auftretenden Chef Horst Seehofer mit dieser Forderung aber nicht durchsetzen.

Das Bundesinnenministerium bekräftigte im Gegenteil nun demonstrativ die Gegenposition und verwies darauf, daß die jetzt beschlossene Kontingentregelung die sichere Reise vieler Menschen nach Europa ermöglichen könne. Zudem seien viele „Flüchtlinge“ nun nicht mehr auf die Hilfe krimineller Schlepper angewiesen. (mü)

 

Bildquelle: flickr/blu-news

8 Kommentare

  1. Brezelsepp sagt:

    Ist es dass fuer das unsere Vorfahren zu Zeiten nach dem zweiten Weltkrieg gelitten, sich in Gedanken an den Wiederaufbau Deutschlands aufgeopfert zu haben, damit jetzt diese scheiss Gesindel uns und auch Ihnen sprichwoertlich auf den Kopf kackt. Só pervers wie manche Gutmenschen veranlagt sind, sagen sie auch noch Danke dafuer. Wie tief ist Deutschland gefallen. Was ist aus der Hochachtung fuer unser Volk geworden. Mittlerweile sind wir soweit das man diesem Pack nachdem es uns auf den Kopf gekackt hat, auch noch den Arsch sauber leckt. Wie tief sind wir gesunken. Gegen das was heute ablaeuft waren die Begruessungsaktionen der Gastarbeiter in den 60er Jahren ja harmlos. Die Wuerde des Menschen ist unantastbar, aber wo bleibt die Wuerde von Ordnungshuetern, Soldaten, Sanitaetern und anderen Hilfskraeften wenn
    diese sich von Poebel auf den Bildungsstand an Analphabeten dumm anmachen lassen muessen. Wir sind auf der Spitze des Eisbergs angelangt, wenn diesem kein Einhalt geboten wird, wird es bei der normal denkenden Bevoelkerung zu einer Revolte kommen. Diesen Konflikt duerfen wir verlieren, sonst ist Deutschland verloren.

  2. vratko sagt:

    Wenn die verantwortlichen Politiker versehentlich ein Insekt verschlucken, haben die mehr Hirn im Magen als im Kopf!!!

  3. Der Rechner sagt:

    Der Irrsinn geht also weiter.

    Mal gespannt, wann Däsch den nächsten Terroranschlag in einem Nachbarland Deutschlands – oder in Deutschland selber – begehen wird.

    Denn Merkels Terror-Highway soll ja offensichtlich weiter in Betrieb gehalten werden.

  4. T sagt:

    They are mentally ill.

  5. T sagt:

    Go, AfD! Germany will need its own version of Donald Trump and a modern „Operation Wetback“ to remove them all from Europe! Herr Höcke?

  6. frohgemut sagt:

    eine legale einreise für kriegsflüchtlinge würde vieles erleichtern,den die flüchtlinge könnten auf der einreise nach europa keine gefälschten pässe mehr erwerben-auch würden keine flüchtlinge und kinder mehr sterben da dies eine sichere einreise wär,wenn man aufrichtig den tod von flüchtlingen bedauert dann sollte man dieses verfahren nicht ausschliessen-und da die schlepper nicht mehr die möglichkeit hätten so hätten die flüchtlinge noch geld zur verfügung,den eine legale einreise wäre billiger und das geld der flüchtlinge könnten somit zur finanziele entlastung beitragen-da die kriegsflüchtlinge in der regel anerkannt werden ist es hilfreich dieses verfahren anzuwenden-

  7. Hirnvorhanden sagt:

    Wissen denn immer noch nicht genug Bürger*innen (haha, das wissen inzwischen bestimmt genug, dass es so geschrieben wird nach Neusprech) dieses Landes, welcher Strategie sie gerade geopfert werden sollen? !!!!!!!!!!

    Dann muss Dummheit bestraft werden.
    Nach diesen strunzeinfachen Gesetzen funktioniert die Natur.
    Nur das, was rechtzeitig bemerkt, dass es vernichtet werden soll und Gegenmaßnahmen ergreift, überlebt.

    Schade drum. Aber es mucken viel zu wenige auf.
    Lagebeschreibungen reichen nicht mehr.
    So trottet denn das Wahlvieh nun zur Schlachtbank.
    Schade, sind viele nette dabei. Aber eben DUMM.
    (Ich bitte trotzdem um Entschuldigung wegen der Beschimpfung.
    Kinderstube, kann man nicht gegen an…)

    • ole sagt:

      Nee nee, musst Dich nicht entschuldigen. Habe vorhin erst wieder mit so einem Exemplar von Schlafschaf gesprochen. Der denkt immernoch: alles nicht so schlimm. Das Erwachen kommt. Nur zu spät.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.