Frankreich nach dem Anschlag: Forderungen nach „nationalen Grenzen“ werden laut

19. November 2015
Frankreich nach dem Anschlag: Forderungen nach „nationalen Grenzen“ werden laut
International
8
Foto: Symbolbild

Paris. Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve forderte heute die EU-Staaten auf, Grenzkontrollen flächendeckend wiedereinzuführen. Bereits gestern verlangte Frankreich, die EU-Außengrenzen verstärkt zu kontrollieren und europaweit strikte Sicherheitskontrollen durchzuführen.

Unterdessen betonte Marine Le Pen, Vorsitzende des Front National, nach dem bestätigten Tod des Terroristen Abaaouds stelle sich „die Frage nach nationalen Grenzen“. Sie kritisierte auch den französischen Geheimdienst: es könne nicht angehen, daß die Sicherheitskräfte nicht wüßten, wer sich in Frankreich aufhalte und wer nicht. Schwerwiegender sei die offene Frage, wie die Paris-Attentäter unbemerkt die EU-Außen und -Binnengrenzen überschreiten konnten. Die Nicht-Existenz von Grenzen sei „eine bodenlose Torheit“, so Le Pen. (sp)

8 Kommentare

  1. Lucki sagt:

    Marine le Pen,
    die letzte Hoffnung für das vegan verschwulte, rot grün versiffte Europa.

  2. Der Rechner sagt:

    Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve forderte heute die EU-Staaten auf, Grenzkontrollen flächendeckend wiedereinzuführen.
    ————-

    Damit hat der französische Innenminister Merkel offiziell bestätigt, daß ihre Politik der offenen Grenzen dem Terrorismus Vorschub leistet.

    Wieso tritt Merkel nicht von dem Amt zurück, in dem sie unermeßlichen Schaden für Deutschland und seine Nachbarn angerichtet hat?

    Wann werden sich Bundestagsabgeordnete dazu durchringen, dem peinliche Schauspiel der Patzerin der Nation im Kanzleramt ein Ende zu bereiten?

    Wie lange muß Deutschland das Grauen noch ertragen?

    • olli sagt:

      Wenn die Hölle zufriert. Mein untrügliches Gefühl. ein pfingstlerisches Wort der Prophetie, sagt mir, das dies bald der Fall sein wird. Aber hauptsächlich, um Kapitalverkehrskontrollen und Bargeld / Goldschmuggel riskanter zu machen, nicht wegen Sicherheit oder wegen den „Flüchtlingen“ …

    • Deutscher Patriot sagt:

      Und wie lautet Deine Botschaft?

  3. Der Rechner sagt:

    Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve forderte heute die EU-Staaten auf, Grenzkontrollen flächendeckend wiedereinzuführen?
    —–

    Aber, aber, aber … daß DARF er doch gar nicht.

    Hat uns nicht BRD-Innenminister de Maizière verboten, einen Zusammenhang zwischen Terrorismus und Flüchtlingspolitik herzustellen?

    Oder gilt dieses Verbot des Bundesinnenministers nur für Deutsche?

    Schengen ist an der Unfähigkeit Griechenlands seine Außengrenzen zu schützen gescheitert.

    Schengen ist an der brutalen Realität des Terrorismus gescheitert.

    Und ebenso Merkels Wahnsinnspolitik der offenen Grenzen.

    Merkel muß weg.

  4. Deutscher Patriot sagt:

    Marine Le Pen for President!

  5. Ich predige es seit Jahren und höre immer nur: Sowas geht bei uns nicht mehr! Und nun mussten erst wieder ein paar hundert Menschen sterben bevor ein Teil der Politik wach wird. Bravo les Fancais!

    • Deutscher Patriot sagt:

      Also meine letzte Zahl der Toten lautet 131. Aber sei´s drumm, ist auch zu viel. Viel zu viel. Selbst einer wäre zu viel. Und Charlie Hebdo somit erst recht (auch wenn das super linke waren, die uns jetzt auch hier beleidigen und was weiß ich noch würden, würden sie noch leben…. Naja, vielleicht nicht direkt uns (anderes Land, andere „Schwerpunkte“ und Sprache), aber die patriotische und rechte Szene in Frankreich, ganz sicher. Aber – endlich – aufstehen möchte kaum einer hier.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.