Brutaler Raubmord am Starnberger See – Rumäne legt Geständnis ab, sieben Verdächtige in Haft

14. September 2015
Brutaler Raubmord am Starnberger See – Rumäne legt Geständnis ab, sieben Verdächtige in Haft
National
0
Foto: Symbolbild

Seefeld. Der brutale Mord an einem 72-jährigen Rentner aus Seefeld (Landkreis Starnberg) ist aufgeklärt.Ein 43jähriger Rumäne wurde mit sechs Komplizen in Wien gefaßt.

In der Nacht zum 6. September waren die mutmaßlichen Täter in das Haus eines älteren Ehepaars eingedrungen, schlugen auf Markus Krönauer (72) und seine 67jährige Ehefrau brutal ein, und sperrten sie anschließend in eine fensterlose Abstellkammer, in der sie erst zwei Tage später entdeckt wurden. Markus Krönauer war da bereits tot, seine Frau überlebte mit schwersten Verletzungen.

Nachdem der österreichischen Polizei die Festnahme der Bande gelang, gestand nun ein 43jähriger Rumäne seine Tatbeteiligung. „Die Männer sind im Alter von 21 bis 49 Jahren und teilweise miteinander verwandt“, so ein Sprecher der Polizei in Niederösterreich. Nach Polizeiangaben sollen die Kriminellen für eine Einbruchserie in Österreich, der Schweiz und Bayern verwantwortlich sein. (sp)

 

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.