Asyl-Ansturm: Dänemark setzt Zeichen der Abschreckung gegenüber Flüchtlingen

7. September 2015
Asyl-Ansturm: Dänemark setzt Zeichen der Abschreckung gegenüber Flüchtlingen
International
9
Foto: Symbolbild

Kopenhagen. Die dänische Regierung bleibt bei ihrem Kurs der Abschreckung zur Bewältigung des Asly-Ansturms.

Mit Anzeigen in libanesischen Zeitungen wird vor einer Einwanderung nach Dänemark gewarnt. In dem Text, der heute in drei arabischsprachigen Blättern und einer englischsprachigen Zeitung erschienen war, wurde erläutert, daß in Dänemark seit September ein verschärftes Asylrecht wirksam ist.

„Die Sozialleistungen für Asylbewerber seien ‚um bis auf die Hälfte‘ verringert worden. Inhaber einer vorübergehenden Aufenthaltsgenehmigung hätten im ersten Jahr kein  Anrecht auf Familienzusammenführung. Um in Dänemark zu bleiben, müssten die Migranten und Flüchtlinge Dänisch verstehen und sprechen können, heißt es weiter. Wer keine Aufenthaltsgenehmigung bekomme, werde ’schnell‘ abgeschoben“, so die F.A.Z. in ihrem „Liveblog Flüchtlingskrise“.

Die Ministerin für Ausländer, Integration und Wohnen, Inger Stöjberg vom rechten Flügel der regierenden Venstre-Partei, rechtfertigte die Anzeigenkampagne gegenüber den Medien. Es sei Ziel der dänischen Regierung, „objektiv und nüchtern“ über die Asylregeln  in Dänemark zu informieren. Der Text solle in zehn verschiedenen Sprachen sogar in Asylbewerberheimen aufgehängt und weiter über soziale Medien geteilt werden. (sp)

9 Kommentare

  1. claudia sagt:

    …seid ihr noch in der BRD angemeldet oder seid ihr schon dabei euch nach Deutschland umzumelden ??? Wie heißt es doch: Nicht kleckern, Klotzen!!!

  2. Das ist zwar ganz nett, was die Dänen da treiben, jedoch sind sie nicht Hauptzielland im Norden. Die anderen Nasen drumherum sind noch größere Spaßbremsen als Merkel und ihre Mannen. Und, Dänemark bereitet uns als Land schon genug Ärger. Schnell mal die Ehe schließen ohne Aufenthaltstitel und schon ist man in Dänemark Nicht genug damit, dieses Ignorantenpack macht auch noch Werbung damit! Die sollen sich um ihren Kram kümmern.
    Aber, wir können eine ganze Menge von dort abschauen. Keine Kohle für Asylanten in dem bisherigen Umfang. Keineen Familiennachzug ohne Sprachkenntnisse. Und keinen Nachzug wenn herauskommt, dass der „Flüchtling“ vorher mit der ganzen Baggage in einem sichern Drittland war und die Frau, sowie die Kinder dessen Staatsangehörigkeit haben. Unser BAMF prüft das nicht einmal. Die vergeben einfach so und natürlich gesetzwidrig Aufenthaltstitel!

  3. ole sagt:

    Guck hin, IM Erika! So geht das!

  4. zombie1969 sagt:

    Es ist zu befürchten, dass das nur einen Zeitaufschub geben wird. Ungarn ist anscheinend das einzige Land, was sich den Flüchtlingsströme entgegenstellt ohne wirklich eine Chance zu haben solange aus den unsolidarischen EU-Ländern permanent Lockrufe an die vermeintlichen Flüchtlingein gesendet werden.

  5. Karstadt sagt:

    Alle Länder von Europa setzen Ihre nationalen Grenzen . Wir Deutschen
    müssen das auch tun , sonst werden wir nicht nur ausgenutzt sondern
    unsere Kultur geht unter. Wann ist die nächste Wahl ?

    • Raubvogel sagt:

      Bis zur nächsten Wahl haben wir keine Zeit. Es ist erschreckend mit welcher Dreistigkeit das deutsche Volk von unseren Vertreten, allen voran Merkel und Gabriel belogen und verraten wird. Von den Grünen und den ganz Linken will ich garnicht erst reden. Eine objektive Berichterstattung ist das schon lange nicht mehr. Nach der von den Medien und Politik verordneten Willkommenskultur ist jeder der diese Flüchtlinge nicht willkommen heißt ein Rechter. Meinungsfreiheit ist etwas anderes. Die Ängste und Sorgen der Menschen werden ignoriert. Wo ist das Ende? Wie kann es sein das diese Menschen in sicheren Ländern wie Ungarn fordern können nach Deutschland zu reisen, wie kann es sein das Österreich alle nach Deutschland durchwinkt, ohne Registrierung? Was kommt möglicherweise für eine Gefahr auf uns alle zu? Was wird mit unserer Kultur mit unseren Werten wenn diese Menschen einer anderen Kultur und Religion in unserem Land das machen werden was sie wollen. Es sind nun mal Muslime und wir in deren Augen ungläubige Christen. Menschen, alte Menschen die in unserem Land gearbeitet haben, jetzt im Altenheim sind, alles Vermögen aufgebraucht wurde bekommen 105,00€ Taschengeld.
      Wie wollen wir das unseren Kindern vermitteln was wir hier zulassen und akzeptieren. Sind unsere Europäischen Nachbarn die nicht diese Willkommenskultur propagieren alles Rechte? Nein, Sie vertreten Ihr Land. Was wird wenn wir wieder eine Wirtschaftskriese bekommen, das Geld knapp wird? Es wird Zeit dem Treiben dieser rücksichtslosen Volksvertreter einen Riegel vorzuschieben.

  6. Was soll das Gefasele von den „sozialen Medien“. Soll hier Neusprech exekutiert werden?

  7. Ernst sagt:

    Kluge Entscheidung! Über unsere Deppen kann man nur den Kopf schütteln.

  8. Der Rechner sagt:

    Glückliches Dänemark!

    Vielleicht demnächst ein Ziel für deutsche Migranten, wenn die islamischen Terroristen in Deutschland auf den Putz hauen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.