Die von den USA initiierte und geführte Großübung „Defender Europe 20“ wird aufgrund des Corona-Virus‘ eingestellt. Allerdings durfte nicht die Bundeswehr diese Entscheidung treffen, sondern führt als treuer Vasall lediglich die Anweisungen der US-Amerikaner aus, die das Ende der anti-russischen Militärübung anordneten.
„Nach Angaben des Verteidigungsministeriums sind anstelle der ursprünglich erwarteten 20.000 US-Soldaten maximal 5500 über Deutschland eingereist. Schiffe auf dem Weg nach Deutschland seien umgelenkt worden. Die Bundeswehr leiste nun logistische Unterstützung dabei, die US-Kräfte geordnet zurückzuführen“, faßt „Der Tagesspiegel“ in seiner „Morgenlage“ zusammen. (se)
Bildquelle: Flickr/U.S. Army Photo by Lacey Justinger, 7th Army Training Command/CC BY 2.0
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Sind die ausländischen Truppen – auch US – wieder abgezogen? Oder bleiben die hier und im Einsatz gegen eventuelle Ausftände?
[…] Wegen Corona-Virus: Bundeswehr verkündet Ende von Großmanöver „Defender Europe 20“ […]
Wenn ein Virus einen Dritten Weltkrieg verhindert, soll er uns willkommen sein! Es geschehen noch andere kleine Wunder in diesen Tagen!