Wegen Corona-Virus: Bundeswehr verkündet Ende von Großmanöver „Defender Europe 20“

17. März 2020
Wegen Corona-Virus: Bundeswehr verkündet Ende von Großmanöver „Defender Europe 20“
International
3
Foto: Symbolbild

Die von den USA initiierte und geführte Großübung „Defender Europe 20“ wird aufgrund des Corona-Virus‘ eingestellt. Allerdings durfte nicht die Bundeswehr diese Entscheidung treffen, sondern führt als treuer Vasall lediglich die Anweisungen der US-Amerikaner aus, die das Ende der anti-russischen Militärübung anordneten.

„Nach Angaben des Verteidigungsministeriums sind anstelle der ursprünglich erwarteten 20.000 US-Soldaten maximal 5500 über Deutschland eingereist. Schiffe auf dem Weg nach Deutschland seien umgelenkt worden. Die Bundeswehr leiste nun logistische Unterstützung dabei, die US-Kräfte geordnet zurückzuführen“, faßt „Der Tagesspiegel“ in seiner „Morgenlage“ zusammen. (se)

Bildquelle: Flickr/U.S. Army Photo by Lacey Justinger, 7th Army Training Command/CC BY 2.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

 

3 Kommentare

  1. Eidgenosse sagt:

    Sind die ausländischen Truppen – auch US – wieder abgezogen? Oder bleiben die hier und im Einsatz gegen eventuelle Ausftände?

  2. […] Wegen Corona-Virus: Bundeswehr verkündet Ende von Großmanöver „Defender Europe 20“ […]

  3. Pack sagt:

    Wenn ein Virus einen Dritten Weltkrieg verhindert, soll er uns willkommen sein! Es geschehen noch andere kleine Wunder in diesen Tagen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.