Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Manchmal gibt es sie tatsächlich, die sog. Selbstheilungkräfte des freien Marktes. Wo sie in Gang kommen, sollten sich Staatsorgane nicht einmischen.
Dieses Szenario zeigt dreierlei Aspekte.
1.) Die totale Überforderung der griechischen Administration.
2.) Das totale Versagen Deutschlands und der EU, die nicht willens oder nicht fähig ist,die erforderliche Personal- und Sachausstattung zur Verfügung zu stellen, um die Umsetzung der Vereinbarung mit der Türkei zu gewährleisten, also annähernd 100 % der sogenannten Schutzsuchenden wieder
auf das türkische Festland zu transportieren.
3.) Den angeblich traumatisierten Flüchtlingen dauert es schlicht zu lange, bis ihr Asylgesuch bearbeitet wird und sie sind nicht damit einverstanden, daß sie in ein sicheres Land zurückgeführt werden, das
nicht ihrer Vorstellung entspricht. Sie wollen nicht nur sicher sein, sie
wollen auch an die Fleischtöpfe. Das deutsche Sozialgesetzbuch ist ja
nicht umsonst auf allen Kontinenten ein Begriff und ein Magnet.
Bezeichnend ist aber die Mentalität dieser Menschen, die sich nicht scheuen, zur Durchsetzung ihrer Forderungen die Behelfsunterkünfte ihres
Gastlandes in Brand zu setzen. Viel Vergnügen mit solchen Zeitgenossen,
kann man da nur mit schwarzem Humor sagen.
Wenn man gerade vor Krieg geflohen ist, sollte Griechenland durchaus ein akzeptabler Ort sein.
Wenn man aber nicht verfolgt ist, kann man es sich schon leisten, eine Unterkunft abzufackeln um die Sozialleistungen etwas zu optimieren. Schliesslich hat das ganze Dorf/der ganze Clan eine Menge Geld in Schlepper investiert, um die nächsten Jahrzehnte Steuergeld aus Europa zu erhalten. Da reicht die griechische Sozialhilfe nicht für genug „Sicherheit“, das man dort bleiben will.
Ja, so sind arme „Schutzsuchende“, die einfach das Lager in Brand setzen, wenn ihnen etwas nicht passt. Setzt sie wieder in ihre Schlauchboote und ab auf Meer. Die sollen woanders „Schutz“ suchen.
Heim nach Afrika und Nahost, schaffe schaffe Häusle baue und nicht nach dem Mädle schaue, wie man in Südwestdeutschland sagt und singt.