Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Aus meinem Umfeld weiß ich, dass selbst nur ein einziges „Flüchtlings“kind das Niveau einer ganzen Klasse herunterzieht. Dazu ist zwar auch ein HartzIV-Kind oder eins aus anderweitig schlechten (oder zu guten) Verhältnissen in der Lage, aber wenigstens hat es dann keine kulturellen Schwierigkeiten.
Wenn aber Eltern, die sich ja sonst immer gerne und zuviel in Schulangelegenheiten einmischen, nicht in der Lage sind, sich gegen diese Entwicklung zu stemmen und zusammenzuhalten, sind sie selbst schuld. Es müsste sich nur ein Beispiel der „Vertreibung aus dem Paradies“ herumsprechen, dann wäre vieles leichter.
Immer noch zuviel!
Ja, massiv zu viel.
Stimmt.
Genauso setzt natürlich ein Leistungsabfall leistungsfähiger Schüler ein, wenn sie gemeinsam mit wenig leistungsfähigen beschult werden.
Lernen ist eben eine individuelle Angelegenheit.
Deshalb ist Einheitsschule (Gesamtschule, „Inklusion“) schlecht und ein nach Leistungsfähigkeit und Lernbedürfnissen gefächertes Bildungsangebot gut.
…
Eine Beschulung von Asyltouristenkindern ist dem Steuerzahler auf keinen Fall zuzumuten. Und wenn, dann in getrennten Einrichtungen in ihrer Muttersprache, um die Rückkehr vorzubereiten. Hier liegt der „Pädagoge“ vom Philologenverband falsch.
Richtig, der Philologenverband liegt damit falsch, denn die Zahl ist tatsächlich noch zu hoch. Massiv zu hoch. Du aber liegst auch falsch, mit Deiner Behauptung, Inklusion würde nicht funktionieren (wenn auch nicht exakt so formuliert, aber das meintest Du ja). Wer sagt das? Und wer kann das beweisen? Das letztere ist ja das, worauf es wirklich ankommt. Denn irgendein Zeugs kann ja jeder daherquatschen – was ja auch vorkommt. Sogar ständig. Es gab doch schon immer welche, die ihre Bildung, Ausbildung etc. gar nicht, weniger und extrem viel ernst genommen haben.