Verfehlte Migrationspolitik: Viel zu viele nicht- und geringqualifizierte Zuwanderer

7. Juli 2024
Verfehlte Migrationspolitik: Viel zu viele nicht- und geringqualifizierte Zuwanderer
National
1
Foto: Symbolbild

Berlin. Eigentlich sollte sich angesichts zahlreicher Untersuchungen längst herumgesprochen haben, daß sich Zuwanderung – zumindest für die Aufnahmegesellschaft – nicht auszahlt. Es kommen die falschen Zuwanderer, und sie kosten mehr, als sie dem Aufnahmeland bringen. Jetzt bestätigte die Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage des brandenburgischen AfD-Vorsitzenden René Springer diesen Befund anhand aktueller Zahlen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Demnach haben rund 80 Prozent der 20-bis 34jährigen Zuwanderer aus den drei Herkunftsländern Syrien, Afghanistan und Irak keine abgeschlossene Berufsausbildung. Bei den Syrern waren es satte 81,5 Prozent, bei den Irakern 82,3 Prozent, bei den Afghanen 78,3 Prozent, die keinen qualifizierenden Abschluß vorweisen können.

Aber auch der Anteil an Gering-Qualifizierten unter Zuwanderern ist hoch – zu hoch: 51,3 Prozent waren es letztes Jahr. 2015 lag der Anteil noch bei 38,8 Prozent.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

AfD-Sozialexperte René Springer sieht in diesen Zahlen das „Ergebnis einer Politik, die die Grenzen ungeschützt läßt und die Masseneinwanderung eines Bildungsprekariats tatenlos hinnimmt. Mit dieser Politik wird kein Fachkräftemangel bekämpft. Damit werden unsere Sozialsysteme ruiniert!“ (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Peter Lüdin sagt:

    Wie wäre es, diese Kriminellen abzuschieben? Diese Straftäter erleben hier Freiheiten und ein gutes Leben mit üppigen Sozialhilfegeldern, wovon sie vermutlich niemals geträumt haben. Dafür quälen sie dann die Gastgeber. Abschieben.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert