Ex-Frontex-Chef Leggeri: „Die EU-Kommission hat Frontex gekapert“

23. Februar 2024
Ex-Frontex-Chef Leggeri: „Die EU-Kommission hat Frontex gekapert“
International
2
Foto: Symbolbild

Menton. Fabrice Leggeri, langjähriger Chef der EU-Grenzschutzagentur Frontex, machte erst kürzlich mit seiner Ankündigung Schlagzeilen, daß er zur Europawahl auf der Liste des Rassemblement National (vormals Front National) kandidieren werde. Jetzt hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt als frischgebackener Listenkandidat und sprach Klartext.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Bei einer Veranstaltung zusammen mit Listenführer Jordan Bardella im südfranzösischen Menton erklärte Leggeri: „Ich trete der Liste von Jordan Bardella bei, weil ich möchte, daß Frankreich und Europa die Kontrolle über ihre Grenzen zurückgewinnen.“ Frontex sei „von der Europäischen Kommission gekapert worden“. „Wir müssen esie wieder zu ihrer Rolle als Grenzschutzbehörde zurückführen“, so Leggeri.

Bardella, der derzeit Interimsvorsitzender des Rassemblement National ist, unterstrich ebenfalls, daß „Frontex wieder auf eine Mission zum Schutz unserer Grenzen und unserer Zivilisation ausgerichtet werden muß, so wie Fabrice Leggeri es tun wollte“. Das europäische Recht verbiete es Frankreich derzeit nachgerade, „die illegale Einwanderung an seinen Grenzen zu bekämpfen und die Franzosen zu schützen“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In einem Interview der Wochenzeitung „Le Journal du Dimanche“ legte Leggeri nach und erklärte, der Migrations- und Asylpakt der EU habe es der Europäischen Kommission ermöglicht, „den Zustrom von Migranten zu ermutigen“. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Robin Hood sagt:

    Jetzt,nachdem Herr Leggeri als Chef der Grenzschutzagentur Frontex,diesen lukrativen Posten aufgegeben hat,wagt er sich endlich aus seiner „EU-hörigen“ Höhle und schwenkt nun auf einmal total um.Wer einen Funken Verstand hat,weiß warum.Alle Politiker und Chefs europäischer Funktionsträger erheben die Stimmen,nachdem sie keine Funktionsträger mehr sind. Das ist typisch Politik.Er hätte früher seinen Mund aufmachen müssen,um die „mafiösen Zustände“ innerhalb der Flüchtlingspolitik aufzudecken.Im Migrationsplan wurde doch durch die „High-Society“ beschlossen,
    Millionen von Menschen die Einreise nach Europa zu gestatten.

    Haben das alle Europäer schon vergessen?
    Mutti Merkel und ihre europäischen Kollegen haben das doch an der Bevölkerung vorbei damals beschlossen.
    Die Frontex ist somit nur ein „Papiertiger“,der fremdgesteuert war und heute noch
    ist und in keinster Weise dafür sorgt,dass Millionen fremder Menschen nicht nach
    Europa kommen können.Alle Schiffe sind deshalb umsonst auf dem Mittelmeer unterwegs,da sie nichts erreichen können oder wollen.
    Anstatt Boote an die Ausgangshäfen zurückzuschicken,werden solche mit dem roten
    Teppich in Europa begrüßt.
    Bezahlen müssen das alles die europäischen Bürgerinnen und Bürger,die zum Migrationspakt nicht gefragt wurden.
    Das ist die vielgerühmte Demokratie der EU und ihrer Helfeshelfer.
    Europa wird deshalb auch in Zukunft mit Millionen Flüchtlinge geflutet werden.
    Wer das will,sollte in Zukunft diesen Erdteil verlassen,denn wir werden in Europa
    bald nichts mehr zu melden haben.

  2. Mark sagt:

    Sehr erfreulich für Leggeri, dass er auch allmählich gemerkt hat, was da in der EU-Kommision so alles in Wirklichkeit abläuft…

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.