Entzauberter Medienliebling: Erster Schwarzer im tschechischen Parlament wegen Vergewaltigung verurteilt

17. Dezember 2023
Entzauberter Medienliebling: Erster Schwarzer im tschechischen Parlament wegen Vergewaltigung verurteilt
International
2
Foto: Symbolbild

Prag. Diese Migranten-Erfolgsbiographie ging gründlich in die Hose: Dominik Feri wurde von den etablierten Medien geradezu als neuer shooting star am politischen Himmel gefeiert, als er 2017 mit nur 21 Jahren ins tschechische Parlament einzog – als erster Schwarzer. 2019 wurde er vom US-Magazin „Politico“ gar zu jenen 28 Persönlichkeiten gezählt, die Europa in den kommenden Jahren am stärksten prägen könnten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Doch der Lack ist ab: 2021 wurden Vorwürfe laut, Feri habe mehrere Frauen sexuell mißbraucht und vergewaltigt. Anfang November wurde er nun in drei Fällen verurteilt. Auch eine Minderjährige zählt zu seinen Opfern. Das Urteil lautet auf drei Jahre Haft und ist noch nicht rechtskräftig.

Feri war sich dennoch nicht zu schade, in Interviews darüber zu klagen, wie schwer es doch Schwarze in der Tschechischen Republik hätten: „Es ist nicht einfach, jung und schwarz in der Tschechischen Republik zu sein, wo die Zahl der Einwohner afrikanischer Abstammung winzig ist und Rassenintoleranz weit verbreitet ist.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Feri gehörte bis 2021 der liberal-konservativen Partei TOP09 an. In und außerhalb des Prager Parlaments machte er sich regelmäßig für offene Grenzen, noch mehr Zuwanderung und noch bessere Bedingungen für afro-arabische Zuwanderer stark. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Albin sagt:

    Dann gehe doch dahin wo du hergekommen bist und wo du auch hingehörst.

  2. Jan sagt:

    Die Jungs wissen schon, auf welcher Geige sie spielen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.