Gut leben im Ausland: Ernüchternde Zahlen zu Ukraine-Flüchtlingen

16. November 2023
Gut leben im Ausland: Ernüchternde Zahlen zu Ukraine-Flüchtlingen
National
4
Foto: Symbolbild

Kiew/Berlin. Nicht nur die Zuwanderungs- und Asylpolitik Deutschlands generell, sondern speziell auch der Umgang mit den derzeit rund 700.000 Ukraine-Flüchtlingen in Deutschland gerät immer mehr zum Offenbarungseid. Viele der ins Ausland geflohenen Ukrainer verspüren bald zwei Jahre nach Beginn des Krieges keinerlei Neigung, in die Heimat zurückzukehren – obwohl der größte Teil des Landes von Kampfhandlungen und Kriegsfolgen bislang völlig verschont wurde.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Wie die ukrainische Nationalbank in ihrem am 2. November veröffentlichten Inflationsbericht vom Oktober 2023 einräumen mußte, sind weit weniger Ukrainer zurückgekehrt, als staatliche Stellen in der Vergangenheit prognostiziert hatten. Von mehr als sechs Millionen Menschen, die vor allem in der Anfangsphase des Krieges außer Landes geflüchtet sind, sind nach UN-Angaben nur etwa eine Million zurückgekehrt. Die Zahl der im Ausland lebenden Ukrainer ist zwischen Juni 2023 und September 2023 nur um etwa 100.000 gesunken.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Zu den in Deutschland lebenden Ukraine-Flüchtingen veröffentlichte der „Spiegel“ jüngst eine ernüchternde Arbeitsmarkt-Statistsik. Demnach befinden sich von den 700.000 in Deutschland lebenden Ukrainern derzeit nur 19 Prozent in einem Arbeitsverhältnis. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Peter Lüdin sagt:

    Russlands neue Grossoffensive ist bereits wieder vorbei. Hunderte Panzer verloren, tausende Reservisten tot. Nichts erobert. Awdijiwka fest in ukrainischer Hand. Selbst russische Propagandisten gestehen sich dies mittlerweile ein.

    • Der tut nix sagt:

      Steht natürlich in einem eklatanten Missverhältnis zu den sagenhaften 19 Prozent ukrainischen Beschäftigten in Deutschland.
      Das System zu melken, ist halt stressfreier, obwohl Sie angeblich arbeiten wollen.

    • Vasco da Gama sagt:

      Sie verwechseln hier wohl eher die Ukraine mit RUssland. Die Ukraine versprach im Frühjahr 2023 die Krim und alle ukr. Ostgebiete (darunter Donbass) sowie Mariupol bis Ende des Sommers zu erobern, weil die Gegenoffensive so erfolgreich sein würde. Statt dessen hat die Ukraine kein einziges Gebiet seit dem Beginn der Gegenoffensive im Juni 2023 erobert! Viele Ukrainer wurden zu Kanonenfutter. Dank Selenskyj…
      Die Gegenoffensive der Ukraine ist komplett gescheitert!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert