Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Es kommt einem politischen Erdbeben gleich, daß die AfD bei den Landtagswahlen in Hessen und in Bayern zweitstärkste Partei geworden ist. Das ist wirklich eine Sensation! Aber ebenso sensationell ist die Tatsache, daß die AfD jetzt auch in den westlichen Bundesländern „angekommen“ ist. Denn bisher hat es immer geheißen, die AfD könne nur in Mitteldeutschland (neue Bundesländer) solche Wahlerfolge erzielen.
Unter den Altparteien und deren regierenden Politikern ist die Bestürzung groß, aber auch die Neigung, sie schlechtzumachen. Der alte und neue hessische Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) bezeichnete in einem Fernsehinterview die AfD als „rechtsextrem“, was gleichzeitig auch ein Seitenhieb auf die AfD-Wähler war. (Typisch ist die Behauptung, die AfD würde nur aus Protest gegen die Regierenden gewählt, nicht aber wegen ihrer politischen Vorstellungen). Der Interviewer hätte gleich nachfragen müssen „Was an der AfD ist für Sie denn „rechtsextrem“?“. Aber das tat er nicht.
Vor Monaten verkündete Bundeskanzler Scholz (SPD) eine „Zeitenwende“. Nun, jetzt haben wir sie, aber anders als Scholz sie sich sicherlich vorgestellt hat!
Bei der Hochrechnung für Bayern vom 8.Oktober, 22:09 Uhr, war die AfD mit 15,9 % laut Graphik noch die zweitstärkste Partei. Laut dem Vorläufigen Amtlichen Endergebnis ist sie mit 14,65 % nur noch auf dem dritten Platz, der Stimmenverlust ist erheblich. Das finde ich merkwürdig!
Erfahrungsgemäß stabilisieren sich zu so später Stunde wie 22:09 die Prozentwerte der Parteien, wesentliche Abweichungen – wie jetzt bei der AfD – gibt es beim Vorläufigen Amtlichen Endergebnis dann nicht mehr! Ich frage mich, ob am AfD-Ergebnis manipuliert wurde.
Ich warte nur noch darauf, daß Nancy Faeser nun Razzien gegen Nicht-SPD Wähler startet.Scholz will sie zwecks „Quote“ behalten. Wie weit ist die SPD gesunken, wenn sie für Faeser keinen Ersatz findet und Esken allen Ernstes behauptet, daß sie nicht glaubt die Migration wäre das Hauptproblem.
Besonders beeindruckend finde ich wie souverän die SPD in Hessen und auch in Bayern die 5% Hürde genommen hat. Die Ampel FDP hatte da nicht so viel Glück. Aber wirklich alle Demokraten können sich über das dahinscheiden der Linkspartei von ganzen Herzen freuen. Die AFD mit 18% in Hessen – alle Achtung.