Neue Irrsinns-Verordnung der EU: Müssen Milliarden deutsche Bierflaschen vernichtet werden?

2. Juni 2023
Neue Irrsinns-Verordnung der EU: Müssen Milliarden deutsche Bierflaschen vernichtet werden?
Wirtschaft
3
Foto: Symbolbild

Brüssel/Berlin. Den Deutschen droht erneut Ungemach, aber diesmal ausnahmsweise nicht durch ein neues Klima-Gängelgesetz aus dem Hause Habeck. Diesmal kommt der ganz normale Wahnsinn aus Brüssel.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Denn: die EU plant neue Regeln für Pfandsysteme und Verpackungen. Dabei droht den deutschen Brauereien die Vernichtung von Milliarden Bierflaschen – und das, wo die Herstellung von Glas wegen der steigenden Energiekosten immer teurer wird. Die Flaschen müßten bei Umsetzung der Brüsseler Pläne aus dem Verkehr gezogen und mit Präge-Logo und Seriennummer neu hergestellt werden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Holger Eichele, Chef des Deutschen Brauer-Bundes, erklärte dazu: „Werden die EU-Pläne Wirklichkeit, müßten wir alle Mehrwegflaschen einschmelzen. Dieser Irrsinn muß verhindert werden.“ Es werde ein einheitliches Gesetz „über Europa gestülpt“, weil einige Länder, anders als Deutschland, bisher keine Mehrwegsysteme hätten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Das deutsche Pfandsystem sei „europaweit einmalig und umweltfreundlich“, betonte Eichele und sagte weiter: „80 Prozent des Biers in Deutschland werden in Mehrwegflaschen verkauft. Wir betreiben das größte und erfolgreichste Mehrwegsystem in Europa. Es wäre ein Desaster, wenn die EU das zerstören würde.“ Doch genau danach sieht es aus. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    Dafür gibt es nur eine zwingende und rigorose Antwort !

    A U S T R E T E N ! ! !

  2. Adolf Galland Jr sagt:

    Die EU muss zurueck zu ihren Grundaufgaben gehen , wie es zur Zeit der EWG war

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.