Geteilte Zukunft: Medwedew spekuliert über die künftige Ukraine

2. Juni 2023
Geteilte Zukunft: Medwedew spekuliert über die künftige Ukraine
International
2
Foto: Symbolbild

Moskau. Wieder brisante Spekulationen um die Zukunft der Ukraine – und wieder sorgt der frühere russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew, der heute stellvertretender Vorsitzender des Nationalen Sicherheitsrates ist, damit für Gesprächsstoff.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Medwedew skizzierte jetzt auf Telegram drei nach seiner Einschätzung „wahrscheinliche“ Szenarien für den Ausgang des Krieges. In der von ihm bevorzugten Variante würden westliche Regionen der Ukraine mehreren EU-Staaten zugeschlagen und die östlichen Rußland, während die Einwohner der zentralen Gebiete für den Beitritt zu Rußland stimmten.

Bei diesem Ausgang „endet der Konflikt mit ausreichenden Garantien, daß er auf lange Sicht nicht wieder aufgenommen wird“, schreibt Medwedew. Wenn hingegen ein Teil der Ukraine der EU oder der NATO beitreten sollte, sei mit einem Wiederaufflammen der Kampfhandlungen zu rechnen, „mit der Gefahr, daß es schnell in einen vollwertigen dritten Weltkrieg übergehen kann“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Erst am Freitag während eines Besuchs in Vietnam erklärte Medwedew gegenüber der Agentur RIA Nowosti, der Konflikt könnte „Jahrzehnte“ dauern. Es könnte „drei Jahre Waffenstillstand geben, dann wieder zwei Jahre Konflikt, und dann wird sich alles wieder wiederholen“.

Bei einem für Moskau nach Medwedews Worten „temporär“ annehmbaren Szenario würde die Ukraine vollständig zwischen verschiedenen EU-Ländern und Rußland aufgeteilt, während in Europa eine ukrainische Exil-Regierung gebildet würde. Andere Varianten als diese drei seien nicht realistisch, zeigt sich Medwedew auf Telegram überzeugt. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Gelbspötter sagt:

    Selensky dürfte mit grosser Wahrscheinlichkeit als Zerstörer der Ukraine in die Historie eingehen, falls sich die ethnischen Minderheiten des Landes nach Ende des Krieges für eine Rückkehr ihrer Gebiete an Russland,Polen, Ungarn, Moldavien entscheiden sollten. Der verbleibende Binnen-Reststaat Ukraine wäre für die amerikanischen und europäischen Kriegstreiber nur nach als Bio-Labor von Interesse.

  2. Ali Baba sagt:

    während in Europa eine ukrainische Exil-Regierung gebildet würde.““ AM BESTEN
    IN LONDON IN DER NAEHE VON „CITY“.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.