Noch mehr Überwachung: Habeck will das Heizverhalten der Deutschen durchleuchten

30. Mai 2023
Noch mehr Überwachung: Habeck will das Heizverhalten der Deutschen durchleuchten
National
3
Foto: Symbolbild

Berlin. Neues vom rot-grünen Gängelstaat: Grüne und SPD planen offenbar bereits den nächsten „Heiz-Hammer“. Jetzt will die Ampel-Regierung Medienberichten zufolge auch noch das Heizverhalten der Bundesbürger penibel erfassen und dafür „gebäudescharfe jährliche Endenergieverbräuche“ ermitteln. So sieht es der Entwurf des neuen „Gesetzes für die Wärmeplanung und zur Dekarbonisierung der Wärmenetze“ vor. Der Gesetzentwurf könnte bereits Ende Juni verabschiedet werden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Konkret sollen Mieter und Eigentümer ihren Strom- und Heizverbrauch für die zurückliegenden drei Jahre melden. Aufgabe der Kommunen soll es sein, die Art der Heizungsanlage und den Zeitpunkt der Inbetriebnahme zu ermitteln. Auch weitere Informationen zum jeweils betroffenen Wohngebäude sollen erfaßt werden – etwa Adresse, Baujahr und Denkmalschutz-Status. Auskünfte aus Grundbüchern, Katasterämtern usw. sollen das Bild zur Erstellung einer „Bestandsanalyse“ komplettieren.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Wirtschaftsminister Habeck (Grüne) will erreichen, daß bis spätestens 2045 alle Gebäude in Deutschland ohne Öl und Gas heizen müssen. Dazu sollen die Kommunen in den nächsten Jahren „Wärmepläne“ erstellen und „Meilensteine“ vorgeben. Die geplante Datensammlung soll dieses Vorhaben unterstützen. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Jürgen Rossel sagt:

    Wenn ich als Hauseigentümer und Bezieher einer bescheidenen Rente gezwungen
    bin,genau die Beiträge, die ich mir für Notfälle während meines „Lebensabend“
    gespart habe, für eine Wärmepumpe auszugeben, dann kann ich mich also entscheiden zwischen: Notgroschen weg, oder Haus verkaufen,
    Weil ich mir die Heizung nicht leisten kann?

  2. Winnetou Apatschi sagt:

    Wenn diese Regierung so weiter macht, gibt es bald nichts mehr zu messen.

    Die Überlebenden sitzen dann in Ruinen ohne Dächern um einen alten Grill herum und verbrennen zertrümmerte Möbelreste.

  3. Kalle sagt:

    Der Mann ist irre – für führende Grüne eine Voraussetzung ihrer Karriere.
    Man kann es allerdings auch mit Humor nehmen. Der Mann zieht wahrscheinlich nicht allzu selten ordentlich einen durch und halluziniert entsprechend.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.